Jump to content

SQL- Tabellengrößen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte die Daten in den Datenbanken auf einem SQL 2000 Server neu organisieren. Der aktuelle Server verfügt über eine ganze Reihe von Datenbanken, von denen einige recht groß sind. Auch einige Tabellen in diesen Datenbanken sind recht groß. Später möchte ich bei der Migration zu SQL Server 2005 große Tabellen speziellen Dateigruppen zuordnen und auf Datenträger verteilen, damit der Server bzgl. Performance optimal organsisiert ist.

 

Mit einer Gespeicherten Prozedur kann ich vorher alle Tabellen in einer Datenbank nach der Anzahl der Rows und des Speicherplatzes abrufen, um letztendlich herauszufinden, welche Tabellen groß sind und in andere Dateigruppen kommen sollen.

 

Hier dazu die folgende Tabelle:

 

TableName Rows DataSpaceUsed IndexSpaceUsed

----------------------------------------------------------------------

Events1 1652079 160480 181488

Events2 1458590 170440 1710

Events3 1127000 1951920 119984

Events4 113300 1112880 1232

 

Meine Frage wäre nun, welche von den hier genannten Tabellen in separate Dateigruppen gehören sollten? Oder wie würdet Ihr die organisieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...