Jump to content

Zugriff Citrix-TS per WebVPN und JavaClient


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe hier auf einem 1812er mal ein WebVPN aufgesetzt und möchte darüber auf unser CitrixWebfrontend zugreifen und veröffentlichte Anwendungen per Citrix JavaClient starten.

Der Zugriff auf das Webfrontend, das Starten der veröffentl. Anwendung per ActiveX-Client geht auch, aber beim Java-Client bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden werden kann. Teilweise startet auch das Java-Kaffeetassengerümpel und nach mehreren Minuten kommt nur ein rotes X.

Habe mehrfach gelesen, dass es wichtig ist, dass der CN-Eintrag im Zertifikat mit dem FQDN des WebVPN-Gateways ist. Dies ist jedoch sichergestellt.

Ich habe das Zertifikat auch schon im IE in den Speicher "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" installiert sowie per keytool.exe dem Zertifikatspeicher der JRE hinzugefügt.

Ebenfalls habe ich bei der Citrix JavaClient-Bereitstellung die Option "SSL/TLS" aktiviert.

JRE ist auf dem neusten Stand.

Hat jemand diese Konstellation so produktiv im Einsatz?

 

sh run:

 

crypto pki trustpoint test-trust

enrollment selfsigned

serial-number none

fqdn mein-fqdn

ip-address none

subject-name CN=mein-fqdn

revocation-check crl

rsakeypair test-trust

 

webvpn gateway webvpn

hostname test-citrixfarm

ip address XXXXXXXXX port 443

http-redirect port 80

ssl encryption 3des-sha1

ssl trustpoint test-trust

inservice

 

webvpn context webvpn

title "Our-WebVPN"

ssl encryption 3des-sha1

ssl trustpoint test-trust

ssl authenticate verify all

!

url-list "Our-Websites"

heading "Testservers Testlab"

url-text "Test-Citrixfarm" url-value "http://IP-Adresse-internesLAN"

 

policy group pol1

url-list "Our-Websites"

nbns-list "NBNSServers"

functions file-access

functions file-browse

functions file-entry

hide-url-bar

citrix enabled

default-group-policy pol1

gateway webvpn

max-users 2

inservice

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...