Jump to content

2801 an T-Home VDSL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mich seit kurzem dazu entschlossen mich mehr mit Cisco Hardware zu beschäftigen. Und da ich am besten lerne, wenn ich etwas wirklich brauche spiele ich mit dem gedanken mir einen 2801 zu kaufen, weil ich das Gefühl habe das er ein richtiges multitalent zu sein scheint....

 

Dazu kommt noch das ich mir eigentlich einen schnelleren Internetzugang (T-Home VDSL 50) beantragen wollte, da mein jetziger Internet tarif bald ausläuft!

 

Jetzt kommen meine eigentlichen Fragen:

 

1. Glaubt ihr das die performance des 2801 für CME und Internet (50Mbit) reicht?

denn wenn ich nach dieser Tabelle gehe, dann reicht es nichtmal für das Internet alleine, und ich kann mir nicht vorstellen, dann CME wenig Ressourcen auf dem Router frisst....

http://www.cisco.com/warp/public/765/tools/quickreference/routerperformance.pdf

 

2. T-Home benötigt einen VLAN Tag auf dem PPPoE Interface, hierbei bin ich mir auch nicht sicher, ob der Cisco das kann, habe jedoch einen Artikel gefunden, nach dem er es vielleicht kann!?:confused:

 

PPPoE over VLAN Enhancements: Configuration Limit Removal and ATM Support  [Cisco IOS Software Releases 12.3 T] - Cisco Systems

 

3. Hat jemand es schonmal versucht sich mit Cisco Hardware zu T-Home zu verbinden? Bzw. hat jemand schonmal von jemandem gehört, der das hinbekommen hat?

 

 

Vielen Dank

 

MikeS

Link zu diesem Kommentar

wegen:

"1. Glaubt ihr das die performance des 2801 für CME und Internet (50Mbit) reicht?

denn wenn ich nach dieser Tabelle gehe, dann reicht es nichtmal für das Internet alleine, und ich kann mir nicht vorstellen, dann CME wenig Ressourcen auf dem Router frisst.... "

 

Die 46MB sind mit 64k Packeten gerechnet.

Ich denke also für die private Nutzung sollte er reichen.

 

Zum Multicast Problem.

Ich würde es mal mit PIM probieren.

 

Bitte gib Bescheid wenn es funktioniert.

 

lg Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...