Jump to content

Lokales Roaming Profil lässt sich nicht löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab hier ein Rechner mit XP+SP2 auf dem sich die zwischengespeicherten Roaming Profile nicht löschen lassen. Hintergrund ist ein defektes Profil. Das löschen geht sowohl über die Systemeigenschaften wie mit delprof nicht.

 

Wenn ich dann im Abgesicherten Modus über die Systemeigenschaften versuche zu die Profile zu löschen, scheint es zu funktionieren.

Wenn ich dann unter Dokumente und Einstellungen nachsehe, sind die Profil Ordner auch verschwunden, und unter Systemeigenschaften auch.

 

Aber sobald ich mich wieder als lokaler Admin normal anmelde sind die Profile immer noch da. Alos unter Dokumente und Einstellungen sind die Profil Ordner wieder da, und unter den Systemeigenschaften auch. :confused:

 

...jemand eine Idee wie ich die Profile von dem Rechner loswerde?

 

Gruß Heffa

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit viel try and error einen einfachen Weg gefunden um die hartnäckigen Profile vom Rechner zu löschen.

 

Hier die Lösung:

  1. Den betroffenen Rechner aus der Domäne nehmen und einer Arbeitsgruppe zuordnen
  2. Als lokaler Admin anmelden
  3. Jetzt können die Profile unter den Systemeigenschaften gelöscht werden (was vorher nicht möglich war...)
  4. Rechner wieder zur Domäne hinzufügen

Problem behoben.

 

Beste Grüsse, Heffa

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...