Jump to content

Abschaltung der automatischen IP-Konfiguration bei LAN-Verindung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab mal ne Frage - mein LAN spielt verrückt!

 

Ständig wird wahrscheinlich eine windows-interne IP-Adresse mit 169.xxx.xxx.xx verwendet!

Woher stammt diese 169-er IP-Adresse!

 

Mein Anbieter schickt mir ja eine EIGENE über das externe DSL-Modem! DAS LAN loggt sich aber über die 169-er IP ein - damit sind die ja nicht synchron mit Provider!

 

Kann man diese internen IP-Adressen KOMPLETT abschalten - wenn Ja - WO????

 

habe das gleiche Problem - wie schon mal im Forum - hier Link....

http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/ip-adresse-autokonfiguration-abschalten-24931.html

 

alles gleich nur 169-er IP!

 

Ich nutze ABER KEIN (!!!) W-LAN!!

 

 

Unter diesem Link - ist ein Antwort das man von blub:

 

Zitat:

"hi, apipa schaltest du hier ab:

 

PSS ID Number: 244268

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters

 

Value name: IPAutoconfigurationEnabled

Value type: REG_DWORD

Value in hexadecimal: 0 (A value of 0 disables APIPA support on this computer)

 

 

cu

blub"

 

 

Was ist damit gemeint - wo kann ich das einstellen?? (Fenster, Änderung dieser Einstellung)

 

 

Hoffe auf Hilfreiche Tipps.....Danke

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch DIESES Problem hier?! http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/lan-verbindung-spielt-ip-adresse-verrueckt-115673.html

 

Da hst du schon mal einen zweiten Thread aufgemacht, den ich geschlossen habe. Wir machen hier nicht ständig neue Threads zu ein und demselben Problem auf.

Solltest du nochmal einen zu genau diesem einen deinem Problem aufmachen, sperre ich deinen Account!

 

grizzly999 :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...