Jump to content

Folder Redirection


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da ein Problem mit der Folder Redirection in unserer Windows Server 2003 Domäne. Da die Kapazitäten unseres Fileservers zuende gehen, wollte ich die MY Documents Ordner userer User auf eine andere Partition verschieben. Ich habe dafür eine neue Freigabe (Mit einer neuen Bezeichnung) erstellt. Die Daten wurden mit Robocopy auf die neue Freigabe kopiert.

Danach wurde die Group Policy angepasst. Wenn ich mich nun mit einem User anmelde verweisst der Pfad zu den My Documents immernoch auf die alte Freigabe und ich bekomme die unten stehende Fehlermeldung. Ich habe schon probiert die Berechtigungen eines Users einmal neu zu setzen hat leider nichts gebracht. Warum werden die MY Documents nicht auf die neue Freigabe verbunden?

Ich habe zum Test einmal den My Docs folder eines Users umbenannt.

Daraufhin wurde ein neuer Ordner angelegt. Nachdem ich diesen gelöscht habe und den urspünglichen Ordner wieder zurück benannt habe hat das Redirecting funktioniert. Hat jemand schonmal Probleme damit gehabt? Und evtl. eine Lösung? :D

 

 

 

Event Type: Error

Event Source: Folder Redirection

Event Category: None

Event ID: 112

Date: 15.06.2007

Time: 22:22:00

User: XXX\alvin.XXX

Computer: RZ2WTS005

 

Description:

Failed to perform redirection of folder My Documents. The files for the redirected folder could not be moved to the new location. The folder is configured to be redirected to <\\Rz2fls001\MyDocs_APAC$\%USERNAME%\My Documents>. Files were being moved from <\\Rz2fls001\Rz2MyDocuments$\alvin.XXX\My Documents> to <\\Rz2fls001\MyDocs_APAC$\alvin.XXX\My Documents>. The following error occurred while copying <\\Rz2fls001\Rz2MyDocuments$\alvin.XXX\My Documents\+AUTOSIGNATURE_files> to <\\Rz2fls001\MyDocs_APAC$\alvin.wong\My Documents\+AUTOSIGNATURE_files>:

The security descriptor structure is invalid.

 

For more information, see Help and Support Center at Events And Errors Message Center: Basic Search.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...