Jump to content

Cisco800 config


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich hab ein Problem und ich finde nichts dazu im Internet. Ich will einen Cisco 800 Router so konfigurieren daß er eine art Backupdialer hat.

Das heist ich will zwei Dialer haben die unterschiedliche Rufnummern wählen.

Wenn beim ersten Dialer die Verbindung zu stande kommt soll er nichts weiter machen.

Aber sollte das nicht der Fall seinso er automatisch den zweiten Dialer verwenden und versuchen über die andere Rufnummer eine Verbindung herzustellen.

Ich weiss leider nicht ob er der Router überhaupt kann.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könnt ob das überhaupt funkt und wenn ja wie ich den Router konfigurieren muss.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du könntest es mal mit Routing probieren:

 

1) zwei Dialer Interfaces mit zwei statischen Routen mit unterschiedlicher AD. Er wird zwar beide wählen, aber den zweiten abbauen, wenn der erste Dialer funktioniert. Du könntest auf dem zweiten dialer einen delay konfigurieren, damit er sich beim Wählen Zeit lässt.

2) Die zweite Möglichkeit wäre vielleicht mit dialer watch am zweiten dialer konfiguriert, d.h. er "watched" die Routen vom ersten Dialer und wählt, wenn diese nicht mehr vorhanden sind.

 

Ich habe keine der beschriebenen Möglichkeiten bisher probiert, einen Versuch wäre es aber wert....

 

/#9370

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...