Jump to content

Win2000 Server crasht permanent...ISA...Clients...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ihr seid meine letzte Hoffnung...

 

Folgendes Szenario: Freitag morgen, E-Mails kommen sehr langsam rein, Pings zu google kommen 1 mal nach 20 Timeouts durch (Beispielhaft), Anmeldungen an der Domäne dauern ca. 1 Minute (Servergespeicherte Profile).

 

Soweit so gut: Leitung lt. Telekom 100% i.O.

Ereignisanzeige läuft mit Fehler auf (leider kann ich diese nicht mehr wiedergeben).

 

Internet geht solange nicht mehr als 10 User über den ISA rauswollen. Bei mehr als 10 User kommen permanent diese Timeouts und die Anmeldung an der Domäne wird ebenfalls langsam (bei weniger als 10 User auf dem ISA läufts normal.). Schalte ich die ISA-Firewall aus können die Clients zwar nicht mehr ins Internet aber mein Ping läuft wieder normal und die User können sich in normaler Geschwindigkeit am Netz anmelden.

 

Noch was: AntiVir gab mir folgende Virenmeldung aus: TR.Startpage.YB.

 

Konnte sich ein User anmelden und ging dann ins Internet bekam dieser ein kleines Windowsfenster in welchem im blauen Balken ein "a" stand und als Text nur der Pfad zum InternetExplorer. Klickte man auf O.k. ging der Internetexplorer auf und es kam eine Seite whyusefirefox.com oder so änlich.

 

Seht Ihr hier einen Zusammenhang? HAt jemand einen Tip. Ich bekomm langsam die Kriese... Es geht um 200 Clients und 1600 User....:confused:

 

Gruß Michael

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...