Jump to content

Linksys Quick VPN-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem ich hier kürzlich so wertvolle Tipps bekommen habe, die mir super weitergeholfen haben, versuche ich es heute nochmal mit einem ähnlichen Problem.

Ich habe zwei verschiedene VPN´s auf meinem Rechner (zu zwei verschieden Büro-Orten). Die eine VPN-Verbindung klappt ja dank eurer Hilfe jetzt wieder, aber die andere leider immer noch nicht. Hier handelt es sich um eine "Linksys Quick VPN", die ich nach Anweisung installiert habe, aber leider keine Verbindung bekomme. Trotzdem ich auch die Firewall deaktiviert habe, kommt die Nachricht "Verifying Network ..." und weiter gehts nicht und irgendwann halt die Standard-Nachricht "The remote gateway is not responding. You will now be disconneted, please try again later".

Vielleicht hatte ja jemand von euch ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen.

 

Ich habe übrigens Windows XP Prof. installiert und das DrTCP heruntergeladen (was mir für die andere VPN-Verbindung geholfen hat.

 

Ich danke euch für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Da ich auch schon unzählige Stunden in dieses QuickPN gesteckt habe, hier die Erfahrungen was weitergeholfen hat (Quelle teilweise Support und Knowledgebase Artikel)

 

Die Router waren bei mir übrigens WRV200 und WRV54G.

 

- Aktuellste Firmware verwenden

- In der Basis Konfiguration am Router sollte das Host-Feld leer sein und für Domain Name das interne Suffix angeben. (wird dann zur Namensauflösung verwendet)

- IPSec Richtlinie nochmals löschen (FreeSwan oder OpenSwan hieß die) Auch die darunterliegenden Punkte (Filterlisten, Aktionen usw.) nochmals bereinigen

- Auf der Client Firewall ESP durchlassen

- Im Installationsverzeichnis gibt es ein Log-File. Da stehen auch ab und zu Fehler drinn

- versuche auch mal ob du die IP des Standortes pingen kannst. (bei mir waren mal veraltete dydns einträge)

- Den Benutzer am Router neu anlegen. Da hängt ab und zu was. Achtung auch beim Benutzernamen wird zwischen groß- und Kleinschreibung unterschieden!

 

Ich hoffe da war für dich etwas dabei!

 

LG

FireFoX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...