thegoodoldpapi 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hallo alle zusammen. ich habe mir heute den WLAN ROUTER NETGEAR MA814V2 und die WLAN KARTE MA401 gekauft. nun habe ich folgendes problem, ich habe ein Rechner per kabel an den Router angeschlossen, der funktioniert auch soweit. Die WLAN KARTE ist in meinem Laptop ich habe DHCP auf dem router eingestellt IP bereich auch und auf dem Laptop IP Automatisch beziehen eingestellt. Das komische ist, das der Laptop eine völlig andere IP bekommt al der Router hat und al der andere Rechner hat. Router: IP: 192.168.0.1 Subnet:255.255.255.0 Rechner: IP:192.168.0.2 über DHCP zugewiesen Subnet:255.255.255.0 Laptop: IP: 169.254.144.106 Automatisch zugewiesen private Adresse Subnet:255.255.0.0 kann mir evtl. jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Dein Laptop bekommt Verbindung zum Router...also auch nicht zum DHCP. Hast du schon einmal versucht vom Laptop aus dein Router oder Desktop anzupingen ? Besteht überhaupt eine Verbindung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thegoodoldpapi 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 ja habe ich sind beide nicht erreichbar weil die WLAN KARTE ja eine ganz andere IP und SUBNET bekommt als der router hat oder der Desktop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Wenn du eine statische Ip vergibst, geht es dann ? Nur um die Funktion sicherzustellen Die IP und die Subnetmask weist er sich selber zu, da er keine Verbindung zu einem DHCP Server aufbauen kann. Seltsam finde ich allerdings,dass er dabei nicht die Standardmaske verwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar
thegoodoldpapi 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 nein geht auch nicht werder vom laptop zum rooter oder deskrop noch vom desktop zum laptop. Aber ich denke das ich doch bis dato alle richtig gemacht habe oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thegoodoldpapi 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 wenn ich ein Kabel an den Laptop anschliese funktionier es soffort mit kabel nur nicht mit WLAN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.