Jump to content

Keine Registrierkarte Remoteinstallation vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe den RIS Service erfolgreich installiert und auch ein erstes Image erstellt das der Server verteilen kann.

 

Was mich nun verwundert ich kann diesen nicht im Active Directory nicht finden, ich bin es gewohnt das es auf einer Registrierkarte in den eigenschaften eines belibigen Computers steht, der im AD registriert ist

 

Hat jemand ne idee oder den RIS unter windows server 2003 schon installiert? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Ja gut das Verwaltungs tool was du meinst ist wohl der Assistent zur erstellung neuer Abbilder das ist das einzigste was danach dazu kam unter Start\Progs\Verwaltung

 

in der Verwaltungskonsole steht auch nichts drin in dem buch vor mir steht auch drin, dass in der AD unter den Eigenschaften eines Computers diese Registrierkarte dazukommen soll

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ASH

Ja gut das Verwaltungs tool was du meinst ist wohl der Assistent zur erstellung neuer Abbilder das ist das einzigste was danach dazu kam unter Start\Progs\Verwaltung

Das reicht doch. Da kann ich meine Abbilder und Optionen verwalten. Früher gab es auch nicht mehr, nur eben wo anders.

 

in der Verwaltungskonsole steht auch nichts drin in dem buch vor mir steht auch drin, dass in der AD unter den Eigenschaften eines Computers diese Registrierkarte dazukommen soll

Scheint wohl falsch zu sein. Was sollte ich da auch RIS-mäßig verwalten an dem einzelnen Computer. Die Verwaltung von RIS geschieht auf dem RIS-Server. Oder was meinstet du, was da dazukommen sollte?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Nein ich will dich wirklich nicht ver*****en bin auch etwas verwirrt hab bei win2k auch noch kein Remote Installation service installiert aber ich denke wenn die im Buch schreiben, ich zitiere aus dem Buch: "Die Konfiguration des so vorbereiteten RIS-Servers erfolgt über die Eingenschaften des Servers in der Verwaltungskonsole Active Directory-Benuter und Computer, ...."

Link zu diesem Kommentar

Nei, ich fühlte mich nicht ver*****t ;) Ich wusste nur nicht, was du genau machen wolltest.

Das was da steht, so wie du es zitiert hast, stimmt auch. Man kann den RIS-Dienst über sie Eigenschaften des RIS-Servers in ADUC verwalten, sagte ich vorher auch. Aber in dem Zitat steht nichts von einem beliebigen Computer. Das ganze gilt für Windows 2000. Ist dieses Buch für Windows 2003 geschrieben worden?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...