Jump to content

Exchange 2003 /disasterrecovery


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte die Exchange Funktionalität auf eine andere Hardware übertragen. Die mache ich gemäß der Anleitung von Microsoft: So können Sie Exchange 2003 auf neue Hardware verlagern und den Servernamen beibehalten

 

Schritt 12 ist: Stellen Sie in separaten Schritten die Speichergruppen und die Datenbank des Standortreplikationsdienstes von der Exchange 2003-Server-Sicherungskopie wieder her.

 

Was heißt das im Detail?

Kann ich einfach die EBD Dateien z.B. auf eine USB-Platte kopieren, diese dann auf der neuen Hardware in den gleichen Pfaden ablegen und im Anschluß die Speichergruppe bereitstellen?

Oder geschieht es mit einer Rücksicherung per Backup, wo im Vorfeld eine Speichergruppe für die Wiederherstellung angelegt wird, in welche dann der Postfachspeicher zurückgesichert wird.

 

Ich habe bisher nie mit der /disasterrecovery Option gearbeitet und bin für jeden Tip dankbar.

 

Viele Grüße,

Eure Danny

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier Auszüge aus dem Artikel How to Move Exchange Server 2003 to New Hardware and Keep the Same Server Name:

 

Make a full backup of all the Exchange 2003 storage groups and the Site Replication Service (SRS) database on the existing Exchange 2003 computer.

 

In separate restoration jobs, restore the storage groups and the Site Replication Service (SRS) database from the Exchange 2003 server backup.

 

Das heist, dass die Struktur, wo die Datenbank liegt, indentisch sein muss - also wenn die Datenbank vorher auf Laufwerk E:\Exchsrvr liegt, dann muss die Datenbank auf dem neuen Server auch wieder auf Laufwerk E:\Exchsrvr liegen.

 

User7070

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort User7070.

 

Also folgender Ablauf:

...

Exchange Installation /disasterrecovery

Service Pack Installation /disasterrecovery

Rücksicherung Speichergruppen in Ursprungspfad

Rücksicherung Datenbank des Standortreplikationsdienstes in Ursprungspfad

Bereitstellen der Speichergruppe

Starten der Exchange Dienste

 

Das ist alles?

 

Viele Grüße,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...