Jump to content

Bei Netzwerkverbindung Problem mit dem öffnen von Textdateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch auf die Gefahr mich hier lächerlich zu machen ... Das folgende Problem raubt mir den Verstand.

 

Bei einem mit Windows XP (SP2) installierten Rechner -der noch allerhand Zusatzsoftware installiert hat- gibt es regelmäßig einen Timeout (ca20Sekunden), wenn man bei einer 3KB großen txt-Datei mit der rechten Maustaste aus selbige klickt. Alsdann erscheint das Kontextmenue und man kann diese Datei dann auch ordentlich öffnen. Alternativ kann man aber auch auf eine 3KB große txt-Datei doppelt klicken und dann die ca 20Sekunden warten. Das tut sich da nix ...

Meist steht im taskmanager dann *Reagiert nicht* und oder der Explorer stürzt ab.

 

Zieht man nun das Netzwerkkabel ab und hat somit keine Verbindung zu irgendetwas - funktioniert es auch mit der rechten Maustaste und auch mit dem recht zügigen Öffnen der Datei.

 

Die txt-Datei war nur ein Beispiel, denn auch alle anderen Dateien haben selbiges Problem. Nicht aber Ordner.

 

Ich habe heuer schon einiges im Web recherchiert. Unter anderem habe ich versucht

- den IE neu zu installieren - das hat aber nicht hingehauen.

- Den IPStack neu zu reaktivieren ganz okay, hat aber nichts gebracht.

- einige Einstellungen in den Folderoptions zu verändern

und zu guter letzt habe ich es mit der Reperaturfunktion von XP versucht.

 

 

Ich bin leider völlug auf dem Holzweg ... soweit ich das beurteilen kann

 

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar

 

Uthentroll

 

P.s.: es handelt sich natürlich nicht nur um eine Datei, sondern um jede ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...