Jump to content

Exchange 2003 - Öffentliche Ordner nicht sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich Benutzer bestimmten Gruppen zuweise, um den Zugriff auf öffentliche Ordner zu regeln, können diese Benutzer den jeweiligen öffentlichen Ordner nicht sehen.

 

Habe mittlerweile auch schon rausgefunden, dass das wohl daran liegt, dass der Benutzer Standard "Keine" Rechte auf den Ordner hat und man für so einen Zugriff den Standardbenutzer aus den Clientberechtigungen löschen soll.

 

Mein Problem ist jetzt folgendes: Immer wenn ich den Benutzer Standard lösche und auf Übernehmen gehe, legt er den Benutzer Standard wieder an. Wie bekomme ich den Benutzer dauerhaft gelöscht? Denn ich möchte ja, dass jeder Benutzer auch nur die öffentlichen Ordner sieht, mit denen er überhaupt zu tun hat.

 

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich verstehe gerade nicht, warum du den Standard löschen willst.

Du erstellst dir einen öffentlichen Ordner, weißt als Admin die gewünschten Berechtigungen den einzelnen Benutzer zu und falls der öffentliche Ordner eine Mailadresse zugewiesen bekommt, stellst du bei Anonym und Standard noch "Elemente erstellen" bzw. Stufe 1 bei den Berechtigungen ein.

 

Ob ein Benutzer den Ordner sehen darf oder nicht hat bei meinem Exchange 2003 nichts mit dem User Standard zu tun, sondern wird ja über den einzelnen User geregelt.

Link zu diesem Kommentar

Also noch mal mein Problem:

 

1. Ich weise der entsprechenden Verteilergruppe alle Rechte zu, die sie auf den öO bekommen soll.

 

2. Sobald ich dann dem Benutzer "Standard" alle Rechte entziehe (also auf "Keine" setze), kann auch die Verteilergruppe den Ordner nicht mehr sehen.

 

Meine Vermutung: Verbote gehen auch hier über Berechtigungen (wie im AD). Und der Benutzer Standard beinhaltet ja alle an der Domäne authentifizierten Benutzer. Ich will aber nicht, dass alle Benutzer alle Ordner sehen können, sondern nur bestimmte. Und dafür darf der Benutzer Standard eben keine Rechte haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...