Jump to content

RDP Verbindung zu Client PC nicht möglich / Vista + Win2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein merkwürdiges Problem bei mir und finde einfach die Ursache nicht. Hier erst mal der Aufbau meines Netzwerks.

 

1. PDC mit AD usw. welchen ich auch per RDP erreiche.

2. Laptop ohne Domänenanmeldung. Laptop kann per RDP auf den Server.

3. PC mit Domänenanmeldung. Dieser PC soll vom Laptop aus gesteuert werden.

 

Ich möchte also von meinem Laptop aus auf den PC zugreifen können. Die Firewall ist dementsprechend eingerichtet und auch die Einstellungen im System habe ich gemacht. Wenn ich dann per RDP versuche auf den PC zu kommen bekomme ich die Meldung "Mit den Anmeldeinformationen konnte keine Verbindung hergestellt werden" und er fragt wieder nach Benutzername und Kennwort. Der Benutzer mit dem ich die Verbindung aufbauen möchte ist sowohl Domänenmitglied als auch Administrator und besitzt alle Rechte welche nur möglich sind. Lokal auf dem Rechner kann ich mich auch mit den Benutzerinformationen an der Domäne anmelden nur über RDP will der nicht.

 

Hat jemand ne Idee was das sein kann bzw. ob das vielleicht an irgendwelchen Einstellungen von Vista liegt? Mit XP hatte ich bei sowas noch nie solche Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab so langsam das gefühl ich bin echt einfach zu doof für das zu verstehen. Folgendes hab ich jetzt auch noch mal getestet.

 

RealVNC auf dem Client PC mit Vista installiert.

RealVNC auf dem Server installiert.

RealVNC auf dem Laptop installiert.

Zugriff von Laptop auf Server - kein Problem.

Zugriff von Laptop auf Client PC - Passwortabfrage kommt (Also ist er bis zum PC gekommen) und danach bekomme ich ne Fehlermeldung und das wars.

 

Das kann doch nicht sein das ich mit nichts auf diesen Client PC drauf komme. Firewall auf dem PC ist ganz aus. Sicherheitseinstellungen für RealVNC sind korrekt gesetzt. RealVNC läuft als Service. RDP ist laut verschiedener Guides richtig eingerichtet (Zur Sicherheit hier Stichpunktartig wie - RDP auf Client PC erlauben JA - Benutzer angeben welche RDP nutzen dürfen JA - PDC im AD dem Benutzer die Berechtigung geben für RDP JA - Benutzer in die Gruppe Remotedesktopbenutzer JA). Ich stehe echt absolut auf dem Schlauch was das noch sein kann.

 

Übrigens ... eure Server Howtos sind echt prima und super beschrieben. Leider weiß ich nicht so ich mich hin wenden soll wenn ich exakt den Weg befolge und dennoch nicht ans Ziel komme. Ich erhalte eine Fehlermeldung beim durchführen eines Howto's und komme dort nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...