Jump to content

ISDN Backup trennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nein, die destination ist auch über DSL zu erreichen. Ich glaube das es daran liegt, dass die RDP session eine "established" Session ist, die halt auf dem ISDN-Dialer offen ist.

 

Wenn man jetzt parallel eine zweite RDP Session starten würde, ginge die wieder über DSL, soweit logisch. Da aber die RDP Session über den ISDN Dialer "established" ist, baut er nicht ab.

 

-> siehe oben: wenn man die RDP kurz trennt und wieder aufbaut geht die Session ja auch wieder über den DSL

 

die Source ist auch per DSL erreichbar

Link zu diesem Kommentar

nur, dass hier kein IGP einsetzbar ist.

 

Was anderes: Warum verwendest du dialer-watch? Meines Wissens nach wird das verwendet, um ein ISDN Backup aufzubauen, wenn bestimmte Routen nicht vorhanden sind - ich habe das bis jetzt noch nie verwendet.

Ich würde das hier anders lösen:

Default Route auf das DSL; Default Route mit AD 200 auf das Dialer oder BRI Interface => Ist das DSL Intf down, zieht die ISDN Route und das ISDN wird aufgebaut.

 

#9370

Link zu diesem Kommentar

@ #9370

 

das funktioniert ja so auch nicht, weil beim dialer-int die route generell nicht "directly connected" ist. Sobald du also für eine Route eine Metrik größer 1 einstellst, zieht die Route nie.

 

Ich habe das jetzt über die dialer-watch in verbindung mit einigen acl-einträgen für die dialer-list gelöst. Wenn ich´s heut noch schaffe schicke ich dir mal die config. Wäre nett wenn du mal drüber schauen könntest.

 

Trotzdem Vielen Dank für deine Mühen.

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...