Jump to content

Frage zu EIGRP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich z.B. 4 Router in einem Segment habe, alle im AS 1. Wie kann sagen, Router1 soll nur von Router4 die Routen lernen. Ist das möglich, wenn alles in der gleichen AS sind? Ich habe das auf Router1 mit dem Befehl "neighbor x.x.x.x" versucht und die IP des 4. Router eingegeben. Dann hat er mit keinem mehr gesprochen. Im moment arbeite ich mit Incoming distribution List. Wenn ich aber eingeben kann, mit welchem nachbard er reden soll, wäre mir das lieber.

 

Danke schon mal im Voraus!

 

gruss

maho

Link zu diesem Kommentar

Faellt mir im Moment sonst nix ein. Mit neghbor wechselst du das Verhalten von Multicast zu Unicast. Damit konfigurierst du, das die updates nur an eine Unicast addresse gehen und nicht per Multicast 224.0.0.10 versendet werden. Ist z.B. eine Sicherheitsmassnahme, damit in einem Subnet nur bestimmt Router updates bekommen und das nicht im ganzen Netz mithoerbar ist.

 

EIGRP Frequently Asked Questions  [iP Routing] - Cisco Systems

 

Du kannst auch noch "distance" nehmen.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...