Jump to content

Lan und DFÜ wird nich aufgelistet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zum ersten mal hier im forum. Ich hoffe es kann mir wer helfen.

Ich versuche meinen Laptop (WinXP Pro) mit meinem PC (Win2000) über LAN zu verbinden. Im Xp hat eigentlich alles funktioniert, ich habe die Anleitung vom Internet genau befolgt.

 

Bei Win 2000 gibt es probleme. Und zwar wenn ich auf START-EINSTELLUNGEN-NETZWERK+DFÜ gehe wird NICHTS angezeigt? Meine DFÜ verbindung (dich ich hab und auch über die Internet optionen ersichtlich ist) und meine LAN Verbindung (die ich ja konfigurieren muss damit ich auf xp zugreifen kann) ist NICHT dort?? Warum ?? Ich muss die Netzwerkkarte ja konfigurieren, bzw. die richtige IP und Subnetzmaske zuweisen, sonst werden sich meine rechner nie finden ... Ich hoffe es kann mir wer helfen.

 

danke vielmalst

florian

Link zu diesem Kommentar

Sorry....ich glaube, wir haben die ganze Zeit aneinander vorbeigeschrieben....du kannst also keine Verbindung konfigurieren ! Eigentlich sollte ja das Icon "Neue Verbindung erstellen " vorhanden sein...

Was für ein Service Pack hast du installiert ? Vielleicht löst sich der Knoten durch ein Update ? SP3 oder 4 ....

 

Lass deine NW-Karte mal sich selbst anpingen mit 127.0.0.1...ob sie wirklich da ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...