Jump to content

QoS auf VPN-Verbindung mit VTI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mit dieser Konfiguration funktioniert das einwandfrei. Ich hau die Leitung voll, nicht mal mehr Pings gehen durch, aber mit der Citrix-Session kann weiterarbeiten. Man merkt zwar minimal die Last, aber das ist kein Problem.

 

ip access-list extended prio-citrix

permit tcp any eq 1494 any

 

class-map match-all citrix

match access-group name prio-citrix

 

policy-map policy2

class citrix

priority percent 95

 

policy-map policy1

class class-default

shape average 100000

service-policy policy2

 

interface Tunnel10

service-policy output policy1

 

Wenn ich das shaping auf class-default rausnehme, meckert der Router, dass CBWFQ nicht unterstützt wird auf dem Interface T10.

 

Ich muss aber zugeben, dass ich die Funktionsweise noch nicht verstanden habe. Kennst sich jemand besser aus mit QoS und kann mir das vielleicht erklären?

 

Noch was. Habe durch Recherchen folgende Tuning-Massnahmen für die Konfiguration gefunden. Hat jemand Erfahrung mit diesen Befehlen:

 

interface Ethernet0

description internes LAN

hold-queue 100 out

 

interface ATM0

hold-queue 224 in

pvc 1/32

tx-ring-limit 3

 

interface Dialer1

ppp multilink

ppp multilink fragment delay 10

ppp multilink interleave

dialer hold-queue 30

 

Gruss

Maho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...