Jump to content

Reliable Static Routing & Object Tracking Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wir haben im Unternehmen ein Problem und ich vermute, dass es mit dem Reliable Static Routing & Object Tracking zusammen hängt. Eigentlich funktioniert dies ja soweit auch ganz gut, bis auf eine Sache.

 

Unser Kunde findet folgendes nicht so witzig.

 

Die ISDN Wählverbindung für das Backup startet, ohne das es mehrere Timeouts gab. Auch wenn ich vom Kundenrouter einen Traceroute starte wird die ISDN Wählverbindung aufgebaut. Die Standardroute bleibt jedoch auf der vorhandenen DSL Verbindung. Hmm!

 

Der Debug des RTR ist ok, dass habe ich schon geprüft. Das Problem tritt auch bei verschiedenen Routertypen und IOS-Versionen auf. Ich habe schon alles durch.

 

Vielleicht hat ja mal wieder jemand eine Idee?

 

------------------------------------------------------------

ip sla monitor 1

type echo protocol ipIcmpEcho x.x.x.x

timeout 1000

threshold 2

frequency 3

ip sla monitor schedule 1 life forever start-time now

track 123 rtr 1 reachability

ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer1 track 123

ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer2 254

------------------------------------------------------------

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar

Servus nach München!

 

Sorry Wordo aber ich muss Dich enttäuschen, denn unter "show dialer" findet man keinen dialer reason.

 

Ich kann Dir aber sagen, dass ich eine dialer list, die jeglichen IP Verkehr zulässt, konfiguriert habe.

 

Das merkwürdige ist ja, dass die Problematik beim dialer watch zum Beispiel nicht auftritt.

 

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar

ISDN Flat ist ja nur ein billiger Ausweg, wenn man sich drücken will, die Problematik herauszufinden.

 

Außerdem kann ich meinem Kunden keine Antwort geben, wie tut mir leid, aber das ist so und ich unser Vertrieb möchte Ihnen nun eine ISDN Flat verkaufen.

 

Vielleicht muss ich doch nochmal ein Testlab aufsetzten. Trotzdem danke.

 

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...