Jump to content

ISA Server 2000 Port oeffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Suche eine Loesung fuer folgendes Problem:

 

Die Umgebung 2 unterschiedliche Netze 2 Domaenen.

Domaene1 (=SBS2000) Domaene2 (ISA Firewall)

In der D1 befindet sich eine SBS2000 und ein UMS (Unified Messaging System)

In der D2 befinden sich ein ISA Firewall Server und X Client Rechner

 

Ich muss mich mit einem Client Rechner mit dem UMS mittels zusaetzlicher Software (Service Provider) verbinden. Das klappt nicht.

In Verdacht haben wir die Firewall.

Ein Portscann von Netz 2 nach dem UMS in Netz 1 zeigte nur die gesamt geoeffneten oder

geschlossenen Ports des ISA. Die Ports gingen bis 7070. Der SProvider benoetigt Porsts jenseits von 84XX.

Der Administrator beteuert das alles frei geschaltet waehre. Ein Log Auszug aus dem ISA sollte das bestaetigen.

z.B.

C-ip date time r-ip r-port cs-transport s-operat

IP-Netz2 IP-Netz1 8499 TCP connect

 

 

Soll das heissen wir haben Netz 1 auf Port 8499 erreichen koennen oder stellt das nur den Versuch dar.?

Oder soll das heissen wir haben Netz 1 auf Port 8499 erreichen koennen aber es kommt nichts mehr zurueck.?

Habe ueber ISA keine NowHow und hoffe das mir jemad helfen kann oder Tipps geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...