Jump to content

DNS Probleme mit Cisco 871 / T-DSL3000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein sehr merkwürdiges Fehlerbild.

Ein Cisco 871 am DSL3000 Anschluss.

Bei einigen Clients im Netz werden manche Webseiten nicht aufgerufen (bzw. nicht bis zum Ende geladen), DNS-Aufllösung funktioniert auf allen Clients.

Habe schon etwas an den MTU/MSS Einstellungen auf dem Router (und auf den betroffenen Clients) geändert, allerdings ohne Erfolg.

Bei dem 871 ist mir auch noch nicht klar, auf welchen Interfaces ich die MTU und/oder MSS ändern muss.

Habe derzeit für den Dialer MTU=1444 und MSS=1412 eingestellt. Muss ich das gleiche eigentlich auch für das FastEth4 (=WAN) vornehmen? Und wie siehts mit dem VLAN1 aus?

Müssen da auch noch Werte angepasst werden?

Link zu diesem Kommentar

Kommt auf das Betriebssystem der Clients an und auf die Software die installiert ist. Ein XP sollte damit z.B. keine Probleme haben. Bei W2K ist der Wert in der Reg allerdings nicht gesetzt. Oder du hast auf nem W2K einen Cisco VPN Client installiert, dann gehts wiederrum doch, weil der auf allen NIC's die MTU gleich auf 1300 runtersetzt. ;)

 

Also fuer deine Problem kannst nur du die Loesung finden :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...