Jump to content

System läuft auch ohne Lizensierungsserver..?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ja, das Thema TS wurde ja schon ausreichend diskutiert. Ich habe aber nix passendes zu meinen Fragen gefunden.

 

Kümmere mich seit kurzem um die Lizensierungen in unserer Firma und nun ist mir folgendes aufgefallen:

 

- Es gibt ausreichend Zugrifflizenzen

- Terminaldienste laufen auf Anwendungsservern

- Citrix läuft auf den Anwendungsservern

- Es handelt sich um W2K3- Server

- Es ist kein Dienst "Terminalserverlizensierung" zu finden

- (Ergo) Es läuft kein Lizensierungsserver. Es wird auch keiner in der Domäne gefunden

 

Die ganze Geschichte läuft auch schon mehr als 180 Tage (Testphase). Vor meiner Zeit wurde mal von SBS über das Transitionpack auf die heutige Standard-Server 2003 Umgebung umgestellt.

 

Die Frage: Wie kann das sein, dass die Terminaldienste so weiterlaufen, ohne dass ein Lizensierungsserver existiert?

Ich finde so ja auch keine unter dem Lizensierungsserver tatsächlich aufgeführten Lizenzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...