Jump to content

Cisco Qos Pvc


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche gerade QOS auf einem Cisco 3800 Series. Bei einem Interface handelt es sich um ein ATM Interface mit einem 10Mbit PVC. Auf dem möchte ich 4 Klassen einrichten. Dabei möchte ich die Bandbreiten wie folgt verteilen.

 

Klasse Voice 10%

Klasse Multimedia 40%

Klasse Business 40%

Best Effort 10%

 

Doch leider scheint das nicht zu gehen. Habe im in manual gelesen das ich höchsten 75% des PVC auf die drei Klassen aufteilen kann. Bedeutet das, das mein Best Effort Verkehr mind 25% betragen muss? Oder hab ich was übersehen???

 

Viele Grüsse

Ecto

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Klasse Voice 10%

Klasse Multimedia 40%

Klasse Business 40%

Best Effort 10%

 

 

Hi,

 

 

es sind immer nur 75% des Interfaces verfügbar. Wenn du mehr nehmen möchtest, dann kannst du das über "max-reserved-bandwidth" einstellen.

 

 

R2(config-if)#max-reserved-bandwidth ?

<1-100> Max. reservable bandwidth as % of interface bandwidth

<cr>

R2(config-if)#

 

Heist zusammen sollten es nicht mehr als 75% sein. Empfielt sich aber nicht unbedingt, weil die 25% z.B. für Routingtraffic reserviert sind.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

 

es sind immer nur 75% des Interfaces verfügbar. Wenn du mehr nehmen möchtest, dann kannst du das über "max-reserved-bandwidth" einstellen.

 

 

R2(config-if)#max-reserved-bandwidth ?

<1-100> Max. reservable bandwidth as % of interface bandwidth

<cr>

R2(config-if)#

 

Heist zusammen sollten es nicht mehr als 75% sein. Empfielt sich aber nicht unbedingt, weil die 25% z.B. für Routingtraffic reserviert sind.

 

Fu

 

DANKESCHÖN...... Geht nun....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...