Jump to content

Router gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Router und ich hoffe jemand kann mir da helfen.

 

Folgende Konfiguration:

Im Netzwerk 1 werden IP- Adressen automatisch vergeben und dieses Netzwerk stellt eine Internetverbindung bereit. Für die Internetverbindung muss man, wenn man sich mit dem Netzwerk verbunden hat, eine zusätzliche VPN Verbindung aufbauen. Ich möchte nun mein Heimnetzwerk mit Netzwerk 1 über Wlan (mit Richtantenne) verbinden.

 

Bisher hatte ich einen „Wireless Internet Access Server Appliance“ IWE1100. Der hat von Netzwerk 1 die IPs bekommen und an jeden Computer im Heimnetzwerk verteilt. (Ich bin mir nicht sicher ob das Dynamic Lan to Lan Bridging heißt) Damit konnte sich jeder Computer im Heimnetzwerk separat über VPN einwählen. Leider hat der Router nur 802.11b unterstützt und hat deshalb ständig die Verbindung verloren etc.

 

Dann habe ich mir einen WRT54G von Linksys zugelegt. Diesmal mit 802.11g Standard. Nach ein paar Umbauten an der Firmware hat er (mehr oder weniger gut) funktioniert. Nach außen hat er eine IP von Netzwerk 1 bezogen. Nach innen musste man aber ein eigenes Netz einrichten. Er hat die IPs also nicht weiter gegeben. Da der Router (single) VPN Passthrough unterstützt, war es nun möglich, dass sich ein Computer einwählt. Aber auch nur dieser eine :-( Wenn noch jemand versucht hat sich einzuwählen ist das gesamte System zusammen gebrochen.

 

Da ich mich nicht richtig mit Computer Fachsprache auskenne, würde ich nun gerne wissen, welche Eigenschaften ein Router für mich haben muss. Ob VPN Passthrough und Dynamic Lan to Lan Bridging überhaupt die richtigen Begriffe sind, und/oder ob ich noch auf andere Eigenschaften achten muss.

Natürlich wäre ich auch froh, wenn mir jemand gleich ein Modell empfehlen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...