Jump to content

VPN Site to Site mit dyndns


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe keinerlei Erfahrung mit Cisco, wurde aber von einem Kunden zum Kauf von zwei Cisco 877 Routern genötigt.:(

 

Beide Router wurden mit dem Security Plus Feature Set gekauft. SDM Software ist installiert. Mit den Telnet Geschichten kenne ich mich auch nicht aus.

 

Die Router sollen einen VPN-Tunnel zwischen zwei Standorten aufbauen. Beide Seiten haben einen Standard ADSL-Anschluss mit dynamischer IP.

Ein Router soll seine WAN IP an dyndns senden und der andere die Adresse abfragen.

 

dyndns Einstellung habe ich gefunden, aber verstehe die Anmeldung nicht. Bisher habe ich einen alias@dyndns.org vergeben und habe Benutzername und Passwort eingetragen (Verwende sonst immer Lancom VPN Router).In der Router Konfig kann ich nur member@dyndns.org auswählen, meinen Alias aber nicht eintragen.

 

Bei dem anderen Router kann ich zwar den IP-Bereich der Gegenstelle einstellen, sehe aber keine Möglichkeit den Namen also alias@dyndns.org einzutragen um die IP abzufragen.

 

Kann mir jemand die Einstellungen erklären? Vielen Dank.:confused:

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank.

 

Das erwähnte Tool sieht gut aus... aber das bedeutet doch eigentlich, das immer ein PC mit dem Tool laufen muss um den Router auf dem laufenden zu halten, oder?

 

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich dem Router für die Meldung der IP an dyndns beibringe, welcher alias er ist. Ich sehe wie bereits erwähnt im Router nur einen Eintrag den ich auswählen kann: members.dyndns.org.

 

Ich schaue mich aber auch noch mal bei dyndns um, ob die eine Zuordnung anhand des Benutzernamen und Passwort machen. Bisher habe ich immer den alias angegeben und mich mit Benutzername und Passwort authenifiziert, da ich bei dyndns mehrere alias Namen unter einem Account haben kann.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Link, sehr beruhigend (you are not alone ;) )

 

Ich werde mal testen, wie weit ich damit komme...

Mal ehrlich: Ist das nicht ein Witz, dass man mit Basics ganze Foren füllen kann (muss)?

 

Auf alle Fälle schon mal vielen Dank für die Unterstützung.

 

Ich habe auch den Verfasser des Tools angemailt, ob er mir etwas über die update Intervalle mitteilen kann. Das Tool ist das einzige, was ich bisher begriffen habe :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank für den Link, sehr beruhigend (you are not alone ;) )

 

Ich werde mal testen, wie weit ich damit komme...

Mal ehrlich: Ist das nicht ein Witz, dass man mit Basics ganze Foren füllen kann (muss)?

 

Auf alle Fälle schon mal vielen Dank für die Unterstützung.

 

Ich habe auch den Verfasser des Tools angemailt, ob er mir etwas über die update Intervalle mitteilen kann. Das Tool ist das einzige, was ich bisher begriffen habe :wink2:

 

Hy,

 

wenn du willst kann ich dir mit dyndns helfen. Welches IOS verwendest du???

 

mfg alex555550

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...