Jump to content

Subdomains mit IIS6


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

entweder hab ich Tomaten vor den Augen, oder... ich zweifel schon an mri selbst. Folgendes: Ich möchte auf einem 2k3-Server unter IIS6 Subdomains anlegen. Dazu wurde in der DNS-Konfiguration der entsprechende Host-Record angelegt und in der IIS-Verwaltung eine neue Website mit entsprechendem Host-Header angelegt. Rufe ich per Browser ein .htm-Dokument aus dem Root der Subdomain auf, klappt das prima. Rufe ich allerdings ein Dokument in einem Unterverzeichnis der Subdomain auf, wird das ganze mit 404 quittiert. Die NTFS-Rechte für IUSR_Machine sind korrekt gesetzt.

 

Verzeichnisstruktur:

 

Standardwebsite -> \wwwroot (IUSR_Machine REL, wird vererbt)

Subdomain1 -> \wwwroot\sub1

 

Rufe ich sub1.dom.de auf, klappt dies wie gesagt. Wird sub1.dom.de/test/test.htm aufgerufen, dann 404. Rufe ich aber DOM - DOM auf, dann wird das Dokument korrekt ausgeliefert.

Am ISS selber wurde nichts umkonfiguriert, ISAPI-Erweiterungen wurden noch nicht eingebunden, Webdiensterweiterungen unverändert.

 

Irgendwer 'ne Idee?

 

Danke und Gruß,

Elix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...