Jump to content

VPN beim Windows-anmeldebildschirm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meiner VPN Verbindung

 

Erst mal zu meinen Einstellungen

 

DC win2003 Ras Eingerichtet IIS DHCP und Zertifikatsserver

 

Client Win xp prof ist in Domäne aufgenommen user hat Zertifikat und Rechte

 

Server und Client VPN Verbindung sind wie auf dieser Seite beschrieben eingerichtet (was auch einwandfrei geht). VPN Einwahl mit Zertifikaten

 

Nun das Problem:

 

 

VPN geht wenn ich mich Lokal am Client anmelde. Nur ich will den Client direkt am DC anmelden (also mit einem gültigen AD Account) . Also bei der Anmeldung will ich zuerst mit dem Häckchen „Über das DFÜ-Netzwerk anmelden“ die VPN Verbindung aufbauen und dann soll er sich mit dem gültigen AD Account am DC anmelden. Aber dann kommt folgende Fehlermeldung:

 

Der Dialog kann nicht geladen werden.

 

Fehler 785: Sie können während der Anmeldung nicht über diese Verbindung wählen, da diese nicht für Smartcards konfiguriert ist. Sie müssen die Verbindungseigenschaften entsprechend ändern, falls Sie die Verbindung während der Anmeldung verwenden möchten.

 

Nur ich finde die Lösung für das Problem nicht. Nach mehreren Stunden Googlen keine Lösung dazu gefunden. Hat wer eine Idee Wie ich das Realisieren kann?

 

Wenn Ihr noch Informationen braucht einfach sagen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Lopes

Link zu diesem Kommentar

Hi, und danke für die schnelle Antwort

 

Nein ich benutze keine Smartcard, ich regle das per Zerifikat. "Smatcard" wird nur in den Menüs angezeigt da Smartcard und Zertifikart eng zusammen hängen.

 

Im Entsprechenden Menü sieht das dann so aus:

 

Unter Erweiterte Sicherheitseinstellungen der VPN Verbindung

 

Extensible Authentication Protokoll (EAP) verwenden

--> Smartcard oder andreres Zertifikat

 

Das Bild ist nicht sehr gut... ich hoffe man kann es erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...