Jump to content

Hardware Inventory ohne SMS ?!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke für die antwort grizzly,

kann ich mit aida32 auch LAN PCs in einer Domäne auswerten ?!

Die sache mit dem LoginInventory sieht zwar super aus doch leider möchte ich nichts ins loginscript einbauen

mfg

Geschrieben
Die sache mit dem LoginInventory sieht zwar super aus doch leider möchte ich nichts ins loginscript einbauen
Wenn man als Domänenadmin angemeldet ist, braucht man nix im Loginscript einbauen. Dann remote scannen, geht super einfach. Bei aida32 muss man auf jedem Rechner aida32 erst für den Remotezugriff einrichten.

grizzly999

• 2 Wochen später...
Geschrieben

aida lässt sich per Login-Script im Kommandozeilen-Modus benutzen. Gem. der Beschreibung des Authors ist dazu kein zwingendes "Installieren" oder "Vorbereiten" der Client-PC's notwendig. Man muss die entsprechende Version (derer gibt es drei: Client, Netz, Server, mal nachlesen bei aida32.hu, was die können) nur in eine entsprechende Freigabe stellen (z.B. Netlogon) und dort mit den entsprechenden Parametern im Loginscript aufrufen.

Thomas

• 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!