Jump to content

Prüfungen in Berlin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe mich VUE angemeldet und will die MSCE-Prüfungen in Berlin oder Potsdam machen. Gibt es da unterschiede, wenn ich nur die Prüfungen machen will, oder ist es egal wo man die macht? Dachte sie bei:

 

Damago GmbH in Potsdam oder bei

 

SPC GmbH in Berlin

 

zu machen.

 

Die Auswahl an Testcentern ist ziehmlich gross in Berlin, vieleicht kann jemand sagen wenn es unterschiede gibt, worauf man achten sollte.

 

Und noch was: Was ist das Transcript?

 

cu

pons

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

1.)

Ich kenne die Testcenter in Berlin nicht. Aber von dem was man bisher allgemein so gehört hat, ist es eigentlich egal wo man seinen Test ablegt.

Wichtig ist (meiner Meinung nach), daß man einen Raum zu Verfügung hat, in dem man in Ruhe und konzentiert seine Prüfung machen kann und das die Vorbereitungen stimmen (es haben hier schon Leute von Testcentern berichtet, die hatten zum Prüfungstermin noch nicht einmal einen PC aufgebaut, oder im Prüfungsraum waren die Diskussionen von der Konferenz im Nebenraum zu hören).

Zu so einem Testcenter geht man natürlich kein zweites mal mehr!

 

Ich persönlich kann nur sagen, daß ich mit den Testcenter von Peacock, Siemens und COM nur gute Erfahrungen gemacht habe. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

 

2.)

Ein Transcript ist eine Art "Status-Übersicht". Du kannst Dein Transcript nach der ersten erfolgreich abgelegten MCP Prüfung bei MS auf der MCP-Member-Site: https://partnering.one.microsoft.com/Authenticate/login.aspx

(nach Anmeldung) einblicken.

Hier erhälst Du Informationen über Deine bisher abgelegten Zertifizierungen usw.

 

Gruß

 

flexxxen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@manuel

 

war bei Peacock in Berlin- Adlershof(10 min.vom Bahnhof weg) im Sep. (Adr. weiss ich jetzt nicht) habe meine 215 gemacht als allererste.

das Prüfcenter hat die schule vermittelt war mir nat. erstmal egal bei wem ich prüfe

hatte ja keine Erfahrung mit Prüfcentern.

Die Prüfzeit war bei der 215 2,5 h.

 

 

 

 

mfG

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

es gibt eine Anmeldeseite

die du ausfüllen mußt deine Daten welche Prüfung usw

dann kriegst du eine eigene ständige ID gültig auch für weitere Prüf.

telefonisch anmelden geht auch soll aber angeblich mehr kosten - die Prüfungsgebühr meine ich

hat alles die Schule geregelt deshalb habe ich keine Details

 

 

:shock:

 

 

A.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...