Jump to content

Small Busines Server 2003 Mail Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Forumler ...

 

Erstmal vielen Dank für die Aufnhame in euer Forum .. bin nämlich neu hier :D

 

Folgende Situation:

 

In unserer WG haben wir ein internes Netzwerk mit 10 Client PCs. Ich habe einen Small Business Server (120 Tage eval. Version englisch) zum Testen eingerichtet um Interne Mails senden und empfangen zu können. Policies und User sind in der ADS von Exchange 2003 und Server 2003 eingerichtet.

 

Mein Problem...

 

Ich kann zwar interne Emails senden jedoch nicht empfangen d.h. ich kann mich nicht an meinemn eingerichteten und aktivierten Pop3 Server anmelden ...

Anmeldeeinstellungen sind standard mit den jeweiligen Userkonten. Bei drücken des "Senden & Empfangen" Buttons bei Outlook kommt die Fehlermeldung " Pop3 Mailserver kann nicht gefunden werden. Überprüfen sie Ihre Anschlusseinstellungen und Passwort bzw. Username"

 

Unsere interne domäne heisst wgintern.local

die Email Konten sind aber alle auf wgintern.de eingerichtet ..

Warum das so ist weiss ich nicht, auch ist mir nicht bekannt ob ich im Outlook username @wgintern.de oder username@wgintern.local eingeben muss um interne Mails zu senden. Bisherige Einstellung ist wgintern.de

 

Mir ist bekannt dass der Windows Server 2003 bzw. Exchange Server 2003 keine Pop3 Funktion hat, da ich aber die Small Business Server 03 Standard Edition habe ist dieser Dienst integriert und funktionsfähig ist .. (Haben wir auch in der Firma laufen)

 

Würde mich über jeden Rat freuen ... kann auch sein dass ich nen Fehler gemacht hab bei den Settings .... Bin ja schließlich noch Azubi Fachinformatiker .. he he

 

Vielen Dank im voraus....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...