Jump to content

Diensteabhängigkeiten


Gast Infomatrixx
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Infomatrixx

Hallo,

kann mir einer erklären wie die Diensteabhängigkeiten funktionieren, oder wie ich folgendes Problem lösen kann?

 

Problem:

Auf meinem 2k System läuft ein Janaserver, der beim Anmelden eine Inetverbindung herstellen soll, der Server ist als Dienst angemeldet.

Das zweite Programm ist der 0190 Warner von Mirko Boer, der auch angemeldet ist.

Der 0190 Warner braucht aber länger zum starten, so versucht der Server zwar eine Verbindung herzustellen, aber er kann nich, da der 0190Warner noch nicht da ist und somit das DFÜ gesperrt ist.

 

 

Vielen Dank schonmal.

 

 

Gruß

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

HKLM\System\CurrentControlSet\Services

 

Dann den janadienst suchen. erstelle einen eintrag analog z.b. wie dem dienst ClipSrv: DependOnService - hier musst du nun den wert auf der RECHTEN seite editieren, indem du nach jedem zeichen einen punkt setzt!

 

also wenn der warnerdienst nun mal angenommen warn32 heissen würde, dann müsstest du eintippen "w.a.r.n.3.2"

am schluss benötigst du noch 4x "00" - siehe einfach bei anderen diensten nach, die abhängigkeiten besitzen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...