Jump to content

NeuzeitAbenteur

Members
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von NeuzeitAbenteur

  1. Ja, das ist ne gute Frage. mit der habe ich mich auch schon befasst. Und zwar wird es so gehandhabt, das nur ein gewisser Teil der Insel mit Wohngebäuden bebaut werden darf. Diese Fläche wird dann am Anfang an Alle, die mitkommen aufgeteilt und danach bleibt es dem jeweiligen Grundhabers überlassen, ob er es nochmal teilt oder auch nicht! Eine auslegung auf Besucher ist eh vorhanden, da man ja nicht vergessen darf, auch auf einer solchen Insel geht es ohne Geld nicht. So ist vorgesehen vieleicht 10 Besucherunterkünfte herzurichten. Hmm ja die gefahr besteht jedoch, dass irgendwann zu viele da sind. Es wird wohl wirklich darauf hinausgehen, dass eine Zahl genommen wird, wo Schluss ist. Wobei es immer ausnahmen durch Abstimmen geben wird.

     

    Wie würdest du das regeln?

  2. Es gibt viele Gründe dafür das zu tun, zum einen um von den Intolleranten I... bescheidenen Menschen weg zu kommen, weil ich nicht die Kraft oder Macht habe die 70 % an Intolleranten zu verändern. Denn das ist das was wichtig ist, dass alle die gehen würden auch miteinander gut können. Und sicherlich wird es Konflikte geben die dann zu Lösen sind! Ne Art weglaufen ist das bestimmt, aber die frage ist in wie fern? Denn ich kann nur für mich reden und ich laufe vor den Menschen weg die ich nicht leiden kann und vor den, im Überschuss, vorhandenen Regeln. Denn die Gesetzte und Vorschriften hier gehen mir auch auf die Nerven. Sicher es muss Regeln geben, aber ich finde hier ist es übertrieben. Und das ist auch der andere große Grund für mich.

  3. Also, es sind drei Inseln die zur überlegeung stehen eine in Canada (DSL und ISDN Anschluss vereinbahrt), eine in Australien und eine in NeuSeeland (DSL und Telefon vereinbahrt).

     

    Von daher ist es schon recht angenehm. Daher ist die Überlegung ja auch gewesen, Leute mit zu nehmen, die von zu Hause aufm Rechner arbeiten können.

     

    Es ist keine Kalkstein Insell. die in Canada ist zur hälfte Wald und zur hälfte Wiesen und hat zwei Seen. Die in Australien ist die größte und besteht aus dichtem fast Tropischen Wald. NeuSeeland ist relativ karg aber auch mit Wald und Wiesen.

    Wobei wir auch immer mal neue Angebote für andere Inseln bekommen.

     

    Wenn Du weitere Interessen hast, meld Dich bitte an M-An-Ho@PrinceWeb.de

  4. klar bekommt man noch was davon ab! aber da muss man wohl an den südpol ziehen um davon verschont zu werden. aber ich merke ja jetzt auch wenn ich irgendwo in nem verlassenen wald bin oder ähnliches, dort finde ich die luft auch schon viel angenehmer. und durch die luftverschmutzung bin ich auf mehrere pollenarten alergisch geworden! ich finde ich hab da für mcih persönlich die entscheidung schon getroffen, dass ich das mal irgendwann versuchen möchte! aber mir fehlen halt noch leute die mitmachen würden! weil mit denen müsste man sich vorher schon bischen treffen um zu schauen ob ein miteinander möglich ist

  5. also naja ich bin nur in sachen tierschutz tätig! aber mir wird schlecht wenn ich darüber nachdenke was wir der natur in form von flora und fauna stündlich antun.

    ja du hast recht. es wäre auch so ein wenig zum zeigen, damit die anderen merken dass man auch technisch aufm neusten stand sein kann und dennoch im einklang leben kann.

     

    ja klar die finanzierung ist ein großes problem. wobei zu beachten ist eine insel wo man sowas machen könnte bekommt man schon für den preis eines kleinen einfamilienhauses.

     

    die größeren kosten sind denke ich das aufbauen der örtlichen infrastruktur wie wasser, strom, telefon und so weiter. wobei das bauen der häuser dann wiederum w*****einlich nicht so teuer ist! denn die rohstoffe sind in den möglichen ländern sehr viel billiger!

     

    im moment suche ich halt auch nach leuten, die das vieleicht wirklcih mit durchziehen würden

  6. joa ich bin zwar getauft aber kann man so sagen! wieso fragst du?

    naja die insel sollte zum beispiel halt schon so groß sein, das man nicht mehr alles zu fuß ereichen kann aber es soll auf keinen fall autos mit verbrennungsmotoren geben! elektro oder wasserstoff ja aber halt nicht noch zusätzlich um die umwelt zu belasten. ich meine ja klar industrie müsste hin aber die gebäude und alles sollen ja von der gemeinschaft aufgebaut werden.

  7. also ich kann dich auch verstehen! aber ich finde es halt nen schönen traum von mir! und freunde! hmm ja klar. die werden sicherlich nicht alle mitkommen wollen aber vieleicht ja ein paar! und das mit vereisen zum ski fahren war ja ein beispiel es ging ja dabei nicht um das ans festland fahren! also wenn man ne insel in australien hat dann muss man schon mal bischen reisen um ski fahren zu können! das sollte aber nur ein beispiel sein! also es wird immer sachen geben, die man auf der insel nicht so machen kann! aber es wird andererseits denke ich wenn man die richtigen leute dafür findet eine friedliche gemeinschaft entstehen können! und altersunterschiede? hmm wie war es denn früher? da kam es nicht auf 3 oder 4 jahre drauf an. wichtig währe es halt das die leute etwas aus ihren wohnungen kommen! und durch die möglichkeiten zum beispiel auf der insel als programmierer zu arbeiten kann man auch noch gut geld verdienen dabei!

     

    was währen denn gebäude oder gegenstände die wichtig währen in deinen augen um sie auf der insel haben zu müssen?

  8. lustig! ich hab keine ahnung was das mcse-forum zu bedeuten hat! hab hier nen anderen punkt im bezug zum auswandern gefunden! und hab mir gedacht dann fang ich mal das gespräch an!

    joa aber wenn man doch dann auf der insel zu frieden ist, dann braucht man ja keinen urlaub mehr! es sei denn zum ski fahren. und die nächste stadt währe immer so in 30 min zu ereichen. wobei ich finde das das genau richtig ist, weil ohne die moderne welt will ich nicht leben. aber ich würde gerne friedlicher leben als hier! ich weiß nicht ich hätte soviele ideen, was man da besser machen könnte!

     

    was währe denn deiner meinung nach auf so einer insel am wichtigsten? würde mich interessieren, weil ich weitere anregungen suche!

  9. Es soll ja keine Insel am Ende der Welt sein. Und die 3 die ich mir mal angeschaut hatte sind alle in der nähe von Stätden, wo die Kinder dann zur Schule und uni gehen können!

     

    Was soll das bringen? hmm

    also von vielen hab ich gehört, das sie unzufrieden mit dem drumherum sind.

    also am wichtigsten währe es wirklich auf das miteinander zu setzten. ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich meinen nachbarn nach nem kilo mehl fragen würde, würde der mir w*****einlich nichtmal die tür auf machen! wir sind uns in der bevölkerung zu entfremdet. ich finde auf einer insel könnte man eine kleine neue gesellschaft gut aufbauen! da man nicht direkt vom festland betroffen ist und alle einflüsse nur indirekt sind! klar bekommt man auf der insel auch die klimaauswirkungen mit! aber durch die gemeinschafft könnte man damit anders umgehen! ich habe ja nciht vor die erungenschaften über bord zu werfen. sondern einfach versuchen im kleinen einen besseren weg zu finden!

  10. Projekt Insel

     

    Die Idee besteht darin, Menschen aus möglichst vielen Berufsbereichen dazu zu bewegen, sich zusammen zu tun und eine noch unbewohnte Insel in ihr neues Heim zu verwandeln. Nicht wie jetzt manche denken, ohne technik ohne Job und so! Das auf keinen Fall. Aber es soll halt einen Plan geben. Es sollen z.B. Geld durch eigene Industrie (EDV, Produktion, Nahrungsmittel, und alles was sich ergibt) auf die Insel zu bekommen. Und dabei von Anfang an auf Naturschutz, Artgerechte haltung, regenerative Energien und ein zusammenspiel mit der Natur zu setzten. Es sollten mehrere Hundert Menschen mit kommen und man soll nichts missen. Also es sollen Entscheidungen in der Gemeinschaft getroffen werden. Bitte schreibt mir eure Ideen und Anregung zu dem Thema.

     

    Bisslang ist es ein Traum und nicht realisierbar. Aber wer weiß. Vieleicht ändert sich das

×
×
  • Neu erstellen...