Jump to content

ByteWizard

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von ByteWizard

Rookie

Rookie (2/14)

  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Passioniert Rare
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich glaube ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wie genau meinst Du das? 😅 Irgendwie lässt mich das Problem auch nicht los. Ich habe heute nochmal mehrere Stunden in das Troubleshooting investiert und würde die Ursache zu gerne verstehen.
  2. Kleiner Nachtrag: Auch wenn ich die Drucker manuell hinzufüge werden andere Einstellungen als auf dem Printserver angegeben geladen. A5 mit 70% Seitenformat A6 mit 49% Seitenformat Es ist ein sehr merkwürdiges Problem was ich da habe..... Spannend ist auch, dass es alle RDS Server in der Farm betrifft.
  3. Moin, habe ich auch schon überlegt. Schwierigkeit ist, dass auf dem RDS drei Abteilungen arbeiten die Ihre Drucker nicht untereinander sehen wollen. Hättest Du eine Idee wie ich die Drucker irgendwie ,,verstecken" kann? Über die GPOs sortiere ich bei der Bereitstellung nach Sicherheitsfiltern.
  4. Ich habe die Registry-Pfade Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PrinterPorts und Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices überprüft und dabei viele alte Einträge gefunden, die ich testweise für einen Benutzer entfernt habe. Interessanterweise werden nach einer erneuten Anmeldung alle Drucker wieder verbunden – jedoch ausschließlich mit dem Standardformat A4 oder auf dem gewünschten Format A5 oder A6 jedoch mit einem Seitenformat was wiederum A4 ist. Wenn ich danach erneut in die Registry schaue, wird nur für einen einzigen Drucker, der tatsächlich im A4-Format drucken soll, ein REG_SZ-Eintrag erzeugt. Da wir jedoch mit einer Software arbeiten, in der die Papierkassetten statisch hinterlegt werden müssen, benötigt der Benutzer für jede Kassette bzw. jedes Druckformat einen entsprechend zugeordneten, separaten Drucker. Hier ein Beispiel für einen bereitgestellten Drucker der auf dem Druckserver als A6 hinterlegt ist. Ich hoffe meine Erklärung ist soweit verständlich
  5. Ich habe einen Druckserver. Den Anwendern werden bei der Anmeldung am Terminalserver die Drucker per GPO zur Verfügung gestellt. Leider scheint es per GPO und beim manuellen hinzufügen des Druckers probleme bei der Bereitstellung zu geben. Zwei Beispiele: Ein Drucker wurde mit dem Druckformat und Seitenformat A6 auf dem Druckserver bereitgestellt. In der Terminalserver Session wird den Usern dann Druckformat A6 mit dem Seitenformat 49% (A4) bereitgestellt. Ein Drucker wurde mit dem Druckformat und Seitenformat A5 auf dem Druckserver bereitgestellt. In der Terminalserver Session wird den Usern dann Druckformat A6. Bemerkbar macht sich das Problem, weil der allererste Druck des Tages auf dem Papier im falschen Druckformat ankommt. Hat jemand von euch ein solches Problem schonmal erlebt oder eine Idee? Mir gehen leider inzwischen die Ideen aus.
×
×
  • Neu erstellen...