Jump to content

BoKat

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von BoKat

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. nach der Installation ist die exe jetzt vorhanden, jedoch die Verknüpfung funktionierte so nicht: %ProgramFiles%\PowerShell\7\pwsh.exe -File "W:\Kunden\list_selected_files.ps1" Es kam die Meldung: "Die Datei %ProgramFiles%\PowerShell\7\pwsh.exe wurde nicht gefunden." Mit der Verknüpfung auf die konkrete Datei: "C:\Program Files\PowerShell\7\pwsh.exe" -File "W:\Kunden\list_selected_files.ps1" geht es. Viele Dank.
  2. Hallo Jan, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin erst jetzt dazu gekommen, es auszuprobieren. Mit dem Zielpfad in der Verknüpfung habe ich jedoch das Problem, dass die Datei pwsh.exe nicht gefunden wird. Die gibt es auf dem Rechner nicht. Ich arbeite unter Win 11 Pro 22H2. Viele Grüße BoKat
  3. Hallo, ich bin neu mit PowerShell unterwegs und möchte via Script im Explorer ausgewählte Dateien an ein E-Mail anhängen. Die Einbindung in das Kontextmenü funktioniert. Für den Fall, dass ich nur eine Datei auswähle funktioniert mein Script. param( [string]$FilePath ) # Pfad zur Textdatei mit dem E-Mail-Text $emailTextPath = "W:\Kunden\EMailText.txt" $emailBody = Get-Content $emailTextPath -Raw # Outlook starten $outlook = New-Object -ComObject Outlook.Application $mail = $outlook.CreateItem(0) $mail.Subject = "Rechnungen" $mail.Body = $emailBody $mail.Attachments.Add($FilePath) $mail.Display() Für mehrere Dateien habe ich den Parameterteil wie folgt param( [Parameter(ValueFromRemainingArguments = $true)] [string[]] $files ) und das Einfügen der Dateien in das E-Mail wie folgt angepasst foreach ($filename in $files) { $mail.Attachments.Add($filename) } Die Commands in der Registry lauten für eine Datei (oben) und für mehrere Dateien (unten) powershell.exe -ExecutionPolicy Bypass -File "W:\Kunden\SendMail.ps1" "%1" powershell.exe -ExecutionPolicy Bypass -File "W:\Kunden\SendMail2.ps1" "%*" Leider bekomme ich auf diesem Weg nicht mehrere Dateien in das E-Mail. Was mache ich falsch?
×
×
  • Neu erstellen...