Jump to content

Gast011

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Gast011

    Löschung meines Accounts

    Hallo @Damian Über das Kontak Formular, da war ich der meinung das ich jemanden erreiche. Aber das hat sich ja eben geklärt. VG
  2. Gast011

    Löschung meines Accounts

    Hallo @schlingo danke dir für den Hinweis VG
  3. Gast011

    Löschung meines Accounts

    Hallo Liebe Admin & Support, ich möchte gern meinen Account in diesem Forum löschen oder Deaktivieren und meinen User namen unkenntlich machen bzw. ubenenen, dies ist aber anscheinend nirgens möglich und auf anfrage bei der Administration / Moderation erhält man keine Antwort. VG
  4. Ok @testperson habe ich gemacht ob die einstellung nun drinnen ist oder nicht ändert gerade tatsächlich nicht viel außer halt das Ergebniss von dem Analyzer tool. Hab jetzt ein habe jetzt mal geteste also wenn ich von extern jetzt versuche mich anzumlden, (MS Outlook 2016 64 bit version) fragt er mich ständig nach dem password. Ist das dann nicht ein Zertifikats problem oder woran kann das jetzt liegen ? Ups mist, kann den leider nicht mehr bearbeiten der ist anscheinend zu alt hab das einfach mal gemeldet @testperson oder kann man das noch irgendwie ändern als member ? ich denke nur Moderatoren wenn überhaupt
  5. Das wäre jetzt zu viel aufwand da müsste ich die config der firewall ändern das kann ich max am Weekend mal testen, dier outloock connectivity test hat mir gerade das augespuckt wenn ich die Basic Auth aktiviere. sagt mir das etwas ob die MAPI geschichte richtig funzt ? Das ist natürlich b***d das ich vorher die Mapi geschichte noch nicht genutzt habe sonst könnte ich Ihnen sagen ob es ging oder nicht, der RP ist erst seit 4 Monaten da. ok komisch, also die Outlook app für das Mobile Endgerät, wenn ich die Nutze und mich normal anmelde dann geht das alles kurioser weise, nutzt die andere protokolle ?
  6. OK also das sieht dann so aus das ich die Virtuellen geschichten bei Outlook rausnehme wieder. Ok jetzt bin ich ein wenig verwirrt also der RP ist so ausgelegt -> So habe ich den jetzt gebaut das müsste ja passen oder ? Die Outlook Anywhere geschichte ist nun raus genommen und war schon drinnen wenn ich jetzt von draußen versuche mit outlook zu Connect'en sagt der Verbindungsstatus von outlook zwar das richtige aber Authn kommt ein Fehler, weswegen ich glaube das er mir keine verbindung herstellt.
  7. Ja wenn ich die Basic Auth rein nehme geht er weiter zu RPC
  8. Ups sry also Exchange spuckt mir bei Mapi das aus {Ntlm, OAuth, Negotiate} Intern/Extern und bei OAB {OAuth, WindowsIntegrated} Intern/Extern Auf Org-Ebene ist MapiHttpEnable auf True der Reverse macht kein prä-auth.
  9. OK Ver. Exchange 2016 CU23 mit aktueller SU die Virtuellen Verzeichnisse Internal Extern MAPI https://mobil.domain.local/mapi https://mobil.(firma)/mapi OAB https://mobil.domain.local/OAB https://mobil.(firma)/OAB Reverse Proxy Nginx und davor Steht eine Firewall die auf den Reverse Proxy durchleite sinvollerweise
  10. Outlook anywhere, damit die Außendienstler nicht immer über den VPN gehen müssen da sich beschwert wurde das es ein zu Hoher aufwand ist ein Password einzugeben
  11. Guten Tag allerseits, ich habe folgendes Problem, Ich möchte Outlook Anywhere Configurieren und habe das auch so angestellt wie es bei Microsoft beschrieben wird. Wenn ich jetzt einen Test mit dem Remoteanalyzer tool von Microsoft durchführe mäckert er an der Stelle : > Der MAPI-Adressbuch-Endpunkt auf dem Exchange-Server wird getestet. > Fehler beim Test des Adressbuch-Endpunkts. er Spuckt mir auch noch einen Fehler mit aus Fehler-LID: 47372 unten im Bild ist die Fehlermeldung zu sehen. Die Test Active Sync Laufen komplett durch und der Test "Synchronisierung, Benachrichtigung, Verfügbarkeit und automatische Antworten" läuft auch ohne Probleme durch. Hat jemand eine Idee
  12. Guten Tag allerseits, ich habe ein alten Windows 2012 R2 server auf dem Exchange 2016 cu 22 läuft, dies möchte ich auf einen WIndows 2016 Server umziehen, Ich hatte Bereits mir einen Beitrag durchgelesen bezüglich des umzugs und habe den Windows 2016 server auch dementsprechend vorbereitet. - In die Domain aufgenommen - Dann Exchange 2016 cu 22 installiert dann begannen die Probleme ich konnte ab den punkt mich nicht mehr bei Outlook anmelden usw gibt es da irgendeinen leitfaden.
  13. bei der Telekomm keinen Erreicht... kann es auch mit einem Mailfilter zsm hängen ?
  14. Ok witzige Sache Internet Anbieter ist die Telekom eine Feste IP besitze ich und bei der Telekom soll man wohl den RDNS eintrag im Kundencenter machen, Aber dort wird mir gesagt, dass ich keine feste IP Adresse habe. Andere Frage, wieso brauch ich jetzt auf einmal einen RDNS eintrag? Ich habe doch bis 31.12.2021 Mails ohne Probleme versenden können.
  15. Guten Morgen Jan, ich habe gerade mal geschaut bei den DNS einträgen dort ist es ncht möglich ein PTR eintrag vor zu nehmen also nicht auf dem ersten blick, aber dann habe ich (ich nutze Hetzner) einen beitrag zu SPF einträgen gefunden und da ist auch keiner vorhanden, kann der das Problem auch lösen ? Gruß Marcel
×
×
  • Neu erstellen...