Jump to content

StRe

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von StRe

  1. Sodele, bin der Lösung nun einen Schritt näher - bei uns im Entra war warum auch immer "Enterprise State Roaming (ESR)" deaktiviert. Hab es nun aktiviert und die Synchronisierung funktioniert wieder, zumindest wenn ich mich neu an einem Client anmelde und das Profil neu erstellt wird. Bei bestehenden Profilen funktioniert es noch nicht bzw. hier wird weiterhin "Für dieses Konto ist keine Synchronisierung verfügbar" - muss mal noch schauen, wie ich das angetriggert bekomme...

  2. vor 2 Minuten schrieb zahni:

    Dann sollte der User eh SSO machen und nicht nach einem Konto fragen.  Hast Du mal und Email  & Konten geprüft, ob da ein Konto steht, dass dort nicht hingehört? Mal löschen und neu anmelden. In dem Admin-Gedöns vom Tennant gibt gibt es auch irgendwo User- und Computerlisten. Dort mal nach dem PC suchen und anschauen. Ist alles aktuell? Sorry, den Rest macht mein Kollege, daher so nebulös.

     

    Die Anmeldung selbst funktioniert ja und das via GPO sogar zwingend automatisch.... Nur die Synchronisierung funktioniert eben auf einmal nicht mehr... > "Für dieses Konto ist keine Synchronisierung verfügbar."

  3. Hallo zusammen,

     

    seit Monaten nutzen wir erfolgreich die Synchronisierung im Edge-Browser, welche ich via GPO verteile. Auf einmal sagen die Profile im ganzen Haus "Die Synchronisierung ist für dieses Konto nicht verfügbar.". Ich steig nicht dahinter, warum das auf einmal nicht mehr funktionieren sollte?! An der GPO und im lokalen AD habe ich nichts wesentliches geändert.

     

    Hat jmd. eine Idee?

     

    profil.jpg

  4. vor 52 Minuten schrieb chrismue:

    Hi,

     

    soweit ich weiß, bounced M365 keine Mails, sondern markiert max. als Spam und kann in die Quarantäne geschoben werden.

    Da lasse ich mich aber gern eines Besseren belehren, falls das doch gehen sollte.

     

    Gruß

    chrismue

     

    Das dachte ich bisher auch, hab im Defender in der Antispamrichtlinie bisher immer Absenderadresse/Absenderdomänen gepflegt (Zugelassene und blockierte Absender und Domänen) oder die Mails als Anhang an junk@office365.microsoft.com & phish@office365.microsoft.com gesendet. Heute habe ich aber im Defender unter Bedrohungsrichtlinien die Mandantenzulassungsliste-/-sperrlisten gefunden. Dort steht "Blockieren Sie externe E-Mail-Adressen oder Domänen, um eine Kommunikation mit Benutzern in Ihrer Organisation (d. h. das Senden oder Empfangen von E-Mails) zu verhindern. ..."

  5. Hallo zusammen,

     

    Frage in die Runde: Wer hat Erfahrung mit Office 365 / Exchange Online & MFA / Conditional Access in Kombination mit der Apple Mail-App für iOS?

    Ich habe bei uns Conditional Access aktiviert. Viele, aber nicht alle iPhone-Benutzer haben nun das Problem, dass die integrierte Mail-App immer wieder nach dem Passwort fragt sofern sie sich nicht an einem ausgeschlossenen Standort befinden. Ich verstehe leider nicht warum :-(

     

    Ich selbst war z. B. die letzten Tage in Österreich (kein ausgeschlossener Standort) und konnte mit meiner Apple Mail-App ganz normal Mails senden/empfangen - ohne jegliche zusätzliche Passwortabfrage.

     

    Im Azure-Anmeldeprotokoll konnte ich zu meinem Aufenthalt in Österreich keine Einträge finden.

     

    Unsere iPhones sind nicht in Intune verwaltet.

  6. vor 9 Minuten schrieb NorbertFe:

    Dann konfiguriere ein neues Outlookprofil und binde NUR das andere Konto ein. Was passiert dann?

     

    It works :-)

     

    Merci!

     

    P. S.: 3rd Party Lösung ziehe ich auch noch in Betracht! Wir haben bereits Produkte von Ci-Solution im Einsatz und die bieten den CI-Autoresponder an...

     

    An dieser Stelle recht herzliches Vergelt's Gott

     

     

  7. vor 2 Stunden schrieb NorbertFe:

    Ja, aber wie wärs denn einfach mit ausprobieren, anstatt bei sowas hier erst auf eine Antwort zu warten? :lol3:

    Da stimme ich dir natürlich zu!

     

    Wenn ich aber das Konto wechsle, und dann auf "Regeln und Benachrichtigungen verwalten" gehe, dann öffnet sich nur kurz das Popup und schließt gleich wieder :-(

  8. vor 12 Stunden schrieb NorbertFe:

    GEnau. Neues Konto Exchange "Mailadresse des anderen Kontos" Kein Passwort nötig oder falls doch, dann logischerweise dein Anmeldename und dein Passwort. :)

     

    Hab das grad mal mit einer Sharedbox getestet und lt. Outlook wurde das Konto auch erfolgreich hinzugefügt. Jetzt wechsle ich in Outlook auf das hinzugefügte Konto und lege dann die Regel an, oder?

  9. vor 2 Minuten schrieb NorbertFe:

    Das Risiko dabei sinnlose Mails (und schleifen) zu produzieren ist auch recht hoch. Ich würde auf sowas verzichten, und auf entsprechende Werkzeuge umsteigen. ;)

     

    Und was wäre ein entsprechendes Werkzeug um z. B. eingehende Mails auf unser Vertriebspostfach oder Infopostfach mit einer Eingangsbestätigung zu beantworten?

  10. vor 4 Stunden schrieb Nobbyaushb:

    Regeln im OWA sind immer Server-Regeln

    Du kannst lediglich im Outlook erstellte Regeln nicht bearbeiten

    Erstellen geht, die kann man dann auch in Outlook bearbeiten

    :-)

     

    Bringt mir nichts, wenn OWA nur eine abgespeckte Auswahl der Aktionen anbietet :-(

  11. vor 11 Stunden schrieb massaraksch:

    Hi,

     

    hat nichts mit dem Browser zu tun. Kurz auf Microsoft-Art gesagt: "It's by design".

     

    Vielleicht bauen sie das Feature *irgendwann* mal auch im Outlook Web ein.

     

    Ohjeeee, das hatte ich schon fast befürchtet, denn meine Tests in einem anderen Browser haben auch nicht zum Erfolg geführt :-(


    Wie kann ich nun für eine shared Mailbox eine Regel erstellen, welche die Aktion beinhaltet "diese vom Server mit einer Nachricht beantwortet"

  12. Wenn ich die Regel mit Aktion "diese vom Server mit einer Nachricht beantwortet" in Outlook erstelle, dann wir diese mit diesem Werkzeugsymbol in Outlook angezeigt was für mich bedeutet, es ist eine Serverseitige Regel. In Outlook Web wird mir diese Regel dann ja auch angezeigt, aber ich kann sie eben nicht weiter modifizieren bzw. bearbeiten.

     

    Verstehe ich nicht was MS damit verfolgt? Die wollen doch, dass man vermehrt den Webclient nutzt... Macht aber kein Sinn, wenn es an solchen Kleinigkeiten schon scheitert :-(

  13. Liebe Community,

     

    weiß jmd. von euch, warum in Outlook Web in den Regeln weniger Aktionen zur Verfügung stehen als im Outlook-Client? So ist es im Outlook Web z. B. m. E. nicht möglich eine Regel zu erstellen, welche die Aktion beinhaltet "diese vom Server mit einer Nachricht beantwortet"...

  14. M365 Defender sagt, Onboarding-Status = Onboarding stattgefunden & Status der Sensorintegrität = Aktiv. In Entra sind die Server auch aufgeführt und stehen auf Aktiviert = Ja. In der Spalte MDM steht Microsoft Intune.

     

    Soeben habe ich nochmals in Intune bei den AV-Richtlinien rein geschaut und zumindest ein Server konnte sich bei der AV-Richtlinie nun erfolgreich einchecken. Aber wo sind die anderen Server?

     

    Ich verstehs nicht :-(

×
×
  • Neu erstellen...