Jump to content

wolfiru

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. wolfiru's post in Problem mit selbst signiertem Exchange-Zertifikat wurde als beste Lösung markiert.   
    Grundsätzlich natürlich schon. Aber wenn ich das auf einem Android-Handy mache und mich an den Exchange binde, dann kann ich ihm sagen, dass das Zertifikat okay ist und alles funktioniert. Die Option sollte auch bei einem iPhone gegeben sein, denke ich. Nachdem das Android Handy wieder schreit, wenn sich das Zertifikat ändert, ist das auch kein Sicherheitsrisiko.
     
    Problem gelöst:
     
    Das selbstsignierte Zertifikat ist überhaupt kein Problem. Auch nicht ein "nicht korrekt konfigurierter Exchange Server", wie hier behauptet wird.
     
    Das Problem war das Betriebssystem beim iPhone.
     
    - Denn selbst wenn man ihm das CA Zertifikat installiert, dann vertraut es diesem per se noch nicht. Man muss dann noch in den Einstellungen anhaken, dass es sich um ein "Vertrauenswürdiges Zertifikat" handelt. Nach diesem Extraschritt, der am iPhone noch auszuführen war, funktioniert auch alles.

    Die Option befindet sich tief versteckt unter Einstellungen - Allgemein - Über - Einstellungen - [Vertrauenswürdige Zertifikate]
     
    Beste Grüße
    Wolfi
×
×
  • Neu erstellen...