Jump to content

ed_22

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. ed_22's post in Powershell: Ordner aus vorhandenen Dateien erstellen und Dateien dort rein kopieren wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo zusammen und Danke für die Hilfe.
     
    Ich habe den Fehler gefunden.
     
    $StartFolder = 'D:\Test' #Dateien einlesen und splitten Get-ChildItem $StartFolder\*-*-*-* -File | ForEach-Object { $CD,$Titel,$Track = $_.Name -split ' - ',3 # Aus den gesplitteten Teilen Ordner erstelln $Path="$StartFolder\$CD-$Titel" if (!(Test-Path $Path)) {New-Item -Path $Path -ItemType Directory} #New-Item -Path $StartFolder\$CD-$Titel -ItemType Directory # Die entsprechenden Dateien in die richtigen Ordner kopieren (geht nicht) #$Name="$StartFolder\$CD-$Titel-$Track" move-Item -Path $_.FullName -Destination $Path }  
    Powershell hat an $Path ein Leerzeichen angehängt.
     
    Ich habe ihm beim Split gesagt das er bei '-' trennen soll. Dabei hat er das Leerzeichen vor dem - mit in die Variable genommen.
     
    Beim erstellen der Ordner hat ihn das nicht gestört erst als der move Befehl gekommen ist. Da hat er das Verzeichnis nicht mehr gefunden.
    Ich habe das bei dem Split Befehl jetzt in '- ' geändert und jetzt funktioniert auch alles.
     
    Es lag also nicht an den Hochkommas.
     
    Mfg
     
    Thorsten
×
×
  • Neu erstellen...