Jump to content

Oli1990

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Oli1990's post in Installation Exchange 2019 schlägt fehl wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo Nils,
     
    leider handelt es sich um eine Produktivumgebung. Die GPOs die gesetzt wurden, sind identisch wie die bei einem Kunden um vergeichen zu können.
    Ich habe Testweise den Exchange schon per Sysprep zurückgesetzt und ihn nach dem Domainjoin in der OU Computers gelassen, damit keine GPOs auf ihn wirken.
    Folgende Berechtigungen wurden auf dem DC aber schon angepasst:
    Verwalten von Überwachungs- und Sicherheitsprotokollen
    Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag
    Als Dienst anmelden
    Einsetzen als Teil des Betriebsystems
     
    Das waren die Berechtigungen die ich im Netz gefunden habe, die der Exchange für die Installation benötigt.
    Die tagelange Suche hat endlich ein Ende. Hab es soeben ans Laufen bekommen.
    Ich bin nochmal die GPO mit den Richtlinien für Benutzer durchgegangen.
    Eine der Rechte hat es dann geregelt:
    Erstellen eines Tokenobjekts
    Übernehmen des Besitzes von Dateien und Objekten
    Sichern von Dateien und Verzeichnissen
     
    Danke für euern Input.
×
×
  • Neu erstellen...