Jump to content

DuDo

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. DuDo's post in Aktualisierung vorhandener *.config-Datei wurde als beste Lösung markiert.   
    Sorry Zusammen^^ Hatte viel um die Ohren und war mit der Lösung des Problems beschäftigt.
     
    Ihr hattet Recht - Ich habe mir zwischenzeitlich einiges an Tutorials reingezogen und viel ausprobiert.

    Habe es lösen können - jedoch über einen anderen Weg:
    # Windows-Dienst "Dienst 123" stoppen Stop-Service -Name Dienst123 # Oracle Home-Verzeichnis aus der Oracle-Inventory-XML einlesen $oraclehome = [xml](get-content 'C:\Program Files\Oracle\Inventory\ContentsXML\inventory.xml') # Der Pfad zeigt nur auf das \dbhome\ Verzeichnis - darin liegt aber das /jdk/jre! # Java-Pfad überarbeiten und in config.config schreiben $config = [xml](get-content 'C:\Program Files\CONFIG\config.config') $config.configuration.systemsettings.setting.key.value[14].loc = ($oraclehome.inventory.home_list.home.loc[0]+"/jdk/jre") $config.Save('C:\Program Files\CONFIG\config.config') # Windows-Dienst "Dienst123" starten Start-Service -Name Dienst123 Was haltet ihr davon?

    VG DuDo
×
×
  • Neu erstellen...