Omega406
-
Gesamte Inhalte
3 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Beiträge erstellt von Omega406
-
-
Hallo Norbert,
Das Outlook ist sauber auf dem TS eingerichtet, der Patchstand ist Juli 2017. Die Postfächer sind MAPI.
Die Konstellation ist einfach die, das Exchange Postfach ist das Hauptpostfach, das IMAP Konto liegt bei einem externen Hoster (der bietet kein Exchange, nur eine einfache Webseite) und über das müssen wohl Kontaktanfragen angewickelt werden. Thunderbird ist sicher ein gute und vernüftige Alternative, aber Thunderbird auf einem TS wo bis zu 30 Leute drauf schaffen, nur für einen User ist ein wenig Overkill.
-
Grüezi,
ich habe einen Fehler in der Kombination Outlook2010/Exchange2013 in einer Citrix Umgebung (Terminalserver), bei dem ich nicht mehr weiss wo ich suchen soll.
Eingerichtet ist im Outlook ein Exchange Konto und zusätzlich ein IMAP Konto (ganz anderer Mailserver). Versende ich eine Mail vom IMAP Konto (die wird auch wirklich über den Mailserver des Hosters versendet) kommt diese Mail beim Empfänger immer mit im Auftrag von xx (hier steht dann das Exchange Konto). Eine Antwort würde nicht an das IMAP Konto gehen, sondern auf das Exchange Konto.
Dies ist bei allen angemeldeten Usern so, in den Grulis (nichts wirklich komplexes) habe ich nichts gefunden, auch die Exchange Einstellungen sind eigentlich gut. Ein löschen des Outlook Profils, Neueinrichten mit dem IMAP Konto als erstes Konto (auch ein festlegen als Standardkonto), brachte keine Abhilfe.
Der Gegentest mit dem Einrichten der Konten auf einm Outlook ausserhalb der Citrix Umgebung produzierte den Fehler nicht.
Irgendwas bei der Verbindung Exchange Outlook ist daneben, hat jemand einen Tip, wo ich suchen soll?
Outlook versendet immer mit "im Auftrag von"
in MS Exchange Forum
Geschrieben
Er hat einen PC, möchte aber das in "seinem" Outlok haben.
Es scheint auf jeden Fall keine einfache Lösung zu geben. Warum die Konstellation so wie oben beschrieben im TS nicht will, lokal aber doch, ist mir schleierhaft. Ich denke wir werden wohl die Lösung mit Thunderbird angehen müssen.