Jump to content

blitzdesigner

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. blitzdesigner's post in Windows Server 2012 R2 Hyper-V IPv6-Subnet routen wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi Nils,
    mit "virtuellem Switch" meint Hetzner eine Virtuelle Netzwerkkarte die nach Anlegen eines solchen Switches im Hyper-V im Hostsystem auftaucht. 
     
    Aaaber, man glaubt es kaum aber in den tiefen des Internets habe ich einen Tip gefunden mit dem der ganze Sch*** auf einmal funktioniert :-) (Warum ich das jetzt erst finde... who knows)
     
    Der Trick ist, dass die IPv6 Identifier default-mäßig randomisiert werden vom Hyper-V Host. Und das zerschießt das Routing für die VMs...
    Mit ner kleinen Befehlszeile hat sich das Problem gelöst:
    netsh interface ipv6 set global randomizeidentifiers=disable Gefunden beim Fubarcoder (https://fubarcoder.wordpress.com/2016/03/03/ipv6-zugriff-auf-hetzner-server/)
     
    Deshalb, Case closed, danke, weitergehen...
     
    Gruß
    blitzdesigner
×
×
  • Neu erstellen...