Jump to content

ItAzubi

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von ItAzubi

  1. Original geschrieben von wpridoehl

    Ich arbeite in einem Unternehmen, das Netzwerksysteme entwickelt und verkauft. Dabei handelt es sich um Systeme für Krankenhäuser, die auf Windows 2000 basieren.

     

    Übrigens ich habe noch keinen MCSE. Ich möchte aber zumindest den MCSA machen, welchen ich aber aus eigener Tasche finanzieren muß.

     

    Informiere dich mal bei Arbeitsamt nach dem ESF Europäischen Sozialfond, denn dieser finanziert soetwas für z.B: Azubis, Soldaten und und und. Ich habe zu meinem MCSE so gerademal 200 € von 15,000 € zugezahlt. Musst nur das richtige Schulungsunternehmen finden, dass im ESF drin ist.

  2. ich glaube mit deiner Meinung liegst du ziemlich falsch. Ich habe auch kein Abi und habe mich gegen 20 Abiturenten in der Endrunde durchgestzt, weil einige von denen nur auf Computerspiele fixiert waren und von der Allgemeinbildung erst recht keine Ahnung hatten. Als Ausbilder bei der Bundeswehr hatte ich Abiturenten die haben sogar Bundeskanzler mit Präsident verwechselt. Und viele Firmen wollen keine Theoretiker mit Abi denn davon stehen genug auf der Straße und schnappen sogar Hauptschülern die Billigjobs weg weil sie nichts anderes finden, sondern Praktiker mit Erfahrung und LEistungswillen bzw. Lernbereitschaft. Ich will das nicht verallgemeinern, aber Abi bedeutet nicht gleich besser. Selbst Studenten haben es mittlerweile schwer in Deutschland und das ist seh traurig. Uns laufen die guten Leute weg, aber wenn Deutschland sie nicht will, dann wollen Sie halt andere. Mach erstmal einen vernünftigen Berufsabschluss. Es gibt keinen Netztwerkadmin als IHK Abschluss sondern das sind nur Tätigkeiten. Anerkannte Abschlüsse sind z.B. Fachinformatiker und Systemelektroniker.

    Aber nur Abi reicht nicht um was zu werden.

  3. ""die MOC Unterlagen sind verdammt teuer und einfach nur Grottenschlecht. Da steht nur oberflächliches drin.""

     

    /*Diesen Beitrag ziehe ich in der Form zurück und verweise darauf, dass man auch mit dem Einsatz der Offiziellen Schulungsunterlagen nicht darum kommt sich in TechNet, MS Press oder aber auch öffentlichen Foren wie diesen weiterzubiden.*/

  4. Original geschrieben von grizzly999

    Doch, das geht (manchmal leider). Wenn man genügend Trainingstage nachweisen kann -100 Tage minimum - und mind. 3 positive Referenzen von unterschiedlichen Schulungsunternehmen (nicht 3 Kursteilnehmern) erhält, kann man glaube ich ein Kurzseminar bei IPM besuchen und erhält dann den didaktischen Befähigungsnachweis.

     

    Allerdings dürfte an einem CTEC niemand einen MOC-Kurs halten, der nicht MCT ist (sieht wohl nach einem Verstoß des CTECs aus).

     

    Ausserdem sollten von MS auch ein paar andere Sachen als die pädagogische Befähigung und eine höhere MS-Zertifizierung geprüft bzw. vermittelt werden, z.B. dass ein MCT nicht Links zu Braindumps postet oder MOC-Schulungsunterlagen öffentlich im Internet als "grottenschlecht" bezeichnet, wenigstens die Voraussetzungen zum MCT nennen kann.

    Ein MCT ist immer auch ein "Aushängeschild" von Microsoft, naja, sollte er zumindest sein.

     

     

     

    grizzly999

     

     

    Die BD. habe ich zurückgezogen und mich dafür entschuldigt. Und "Grottenschlecht" war vieleicht hart ausgedrückt und ich ziehe dies zurück, aber man sollte die Kursteilnehmer zumindest darauf hinweisen, dass die Kursunterlagen leider sehr oberflächig sind und man sich für detailiertere Infos wie auch bei Problemen in TechNet oder MS Press weiterbilden bzw. einlesen sollte.

  5. Original geschrieben von TheSane

    @ItAzubi

     

    So ein Schwachsinn. Man kann sich nicht als MCT melden lassen. Du musst eine Pädagogische Ausbildung haben oder die Bescheinigung von http://www.ipm-online.com haben. Das Dozent bezieht sich auf eine fundierte pädagogische Ausbildung, was das Abhalten von MOC Ausbildungen NICHT beinhaltet.

    Belehre mich mit einem Beweis :D

     

    Wieviele Dozenten mit einer umfangreichen pädagogischen Ausbildung kennst du denn? Also ich habe in meiner ganzen Laufbahn und während meiner Teilnahme an verschiedenen Schulungsunternehmen gerade mal "einen" gesehen. Oder gibt es bei euch soviele arbeitslose Pädagogen die dann als Dozenten jobben? Also wer hat dir diesen Käse eingeredet? Ich verweise nochmals oben auf die Vorraussetzungen oder das Englische Skript von Microsoft "How to become a mct". Und das Kurzseminar muss nicht bei IPM besucht werden, sondern dies kann auch an einem anderen CTEC oder Schulungsunternehmen durchgeführt werden und muss nur von IPM bestätigt werden. Dazu bekommt man einen vierzeiler indem steht, dass man die didaktischen Vorraussetzungen erfüllt. Alle diese Unterlagen schickt man zu MS und den Rest machen die.

    So und nun ein schönes Wochenende und sorry wenn ich jemanden zu Nahe getreten bin.

  6. Original geschrieben von wpridoehl

    Den günstigsten MCSE den ich kenne bekommt im Moment 1900 Euro Brutto. Naja ich denke das ist nun wirklich sehr wenig.

     

    Allerdings möchte ich darauf hinweisen, das man aufgrund der wirtschaftlichen Lage seine Vorstellungen nicht zu hoch schrauben sollte. Gerade im IT.Bereich sieht es zur Zeit sehr schlecht aus.....zumindest in meiner Region :confused:

     

    Vielleicht ändert sich das auch noch............

    Übrigens, mein Gehalt liegt bei 3000 Euro und bin als Netzwerkadministrator eingestellt.

     

    Wie bis du daran gekommen? Informatikstudium?In welcher Region wohnst du und in welcher Branche administrierst du, Banken, Klinik usw?

  7. Ne das ist nicht richtig! Es gibt laut Tarifgesetz keine Tarifverträge für Azubis. Das wird meist falsch gedeutet. Die Übernahme der Beschlüsse erfolgt meist aus Kulanz oder Faulheit. Habe ich vor 3 Wochen erst in der Schule gehabt. Tarifrecht, Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände.

  8. Weist du Twist, du hast absolut recht und ich spiele mit einem ähnlichen Gedanken. Vor meiner Ausbildung war ich Marinesoldat und habe so mehr gesehen als in einem normalen Urlaub. Es schmerzte jedesmal wenn ich zurück nach Deutschland kam und alleine die Zigaretten wieder dreimal so teuer waren als im Ausland- Über Australien kann ich dir nicht viel sagen, aber ich war 4 Monate in USA u nd Kanada, wobei es mir die Kanadier eher als alle anderen angetan haben. Nur weis ich noch nicht welche Vorstellungen ich habe. Will man erstmal schnuppern wie andere mit Green Card bei uns in GER oder gleich richtig mit Kapital drüben was aufbauen. Meine Rente bekomme ich ja eh nicht mehr und private KV, PV, AV haben die da drüben auch. Man muss halt nur mehr zahlen. Und wieviele Deutsche leben z.B. drüben, ums genau zu sehen sehr viele. Und gerade die Kanadier sind sehr Europa (Frankreich und Deutschland) orieniert. Wenn ich meine Ausb. durch habe, werde ich mir dies nochmal gründlich überlegen. Mein Bruder spielt auch mit dem Gedanken, wobei dieser auch wie du an Australien denkt.

  9. Ja wenn man es so sieht und sich Cients nicht automatisch eintragen ist die Kiste wohl auch sicher,aber bestimmt mehr Aufwand denke ich wenn alle IPs selbst eingetragen werden. ICh weis nur nicht wie dann die AD LDAP Abfragen laufen, aber wahrscheinlich unterstützt BIND das auch, sonst könntest dich ja überhaupt nicht anmelden. Und da du das ja wohl kannst seh ich da kein Problem.

  10. ja die Sache ist geklärt. Es bleiben der Status als MCSE NT, 2000 erhalten und man ist nicht gezwungen abzudaten. Nur will man später einen anderen Job und man bewirbt sich als NT MCSE kann das z.B: der Grund für eine Ablehnung sein. Ist also eine Image Frage, denn das Update von NT auf 2003 ist auch möglich. Liegt also an einem selber oder an der Firma die die jeweilige ServerLösung einsetzt. Das Upgarade ist nicht zeitlich begrenzt

  11. Original geschrieben von PIC

    ITAzubi bringt es auf den Punkt:

     

    Hast Du Ahnung von W2K, kannst Du es wagen, sonst erst kundig machen! Das ist kein Klacks.

     

    Wenn nicht und insbesondere wenn das eine 'wertvolle' Produktionsumgebung darstellt, wäre der Geschäftsführung ggf. die Inanspruchnahme qualifizierter Berater zu empfehlen. Man kann beim Migrieren einiges vergeigen, und die Technik ist dabei meist nicht das Schlimmste. Gehen z. B. Firmen- oder Kundendatenbanken übern Deich, wird das teurer.

     

    Ja und genau deshalb sind auch ein richtige BackupLösung usw zu beachten. Denn bei einigen Firmen gibt es Anwendungen die danach nicht mehr funzen und man muss ggf zurück zum alten um Verluste bzw. Probleme zu vermeiden, da man die Anwendung vieleicht nicht so einfach mirgieren kann.

  12. Original geschrieben von Greg

    :cool:

    Nein ich glaube kaum dass Du zu b***d bist. ;) Es sei denn ich

    wäre es auch. Habe auch mit den MS-Press gearbeitet. Dann die

    Fragebücher von Addison-Wesley. Hatte je nach Test zwischen

    50 und 75 %.

     

    Aufgrund der falschen Antworten habe ich dann rausgefiltert,

    welche Themengebiete ich nochmals durchgehen muss. Diese

    dann nochmals gelesen, evtl auf ner Testumgebung ausprobiert,

    und siehe da:

     

    Ich kam dann langsam gegen 95%. Nie auf 100%, da es Fragen

    in den Büchern drin hat, die ich einfach nie verstanden habe.

     

    Also lass den Kopf nicht hängen, das wird schon...

     

    Gruss Greg

     

    Ja genau das ist der Weg den ich auch ging.

  13. Original geschrieben von Tha GODFATHER

    Hmm, also verfüge fast ausschließlich über MOC- Ordner und wollte nu mal wissen, wie gut die sind, bzw. was man sich zusätzlich beschaffen sollte ?

     

    Die sind sehr oberflächig und ich empfehle dir zusätzliche Bücher wie die grünen OMT (orginal ms training) von MS. Die bekommt man mittlwerweile ziemlich günstig im Internet z.B. Terrashop.de

  14. Original geschrieben von Gladi

    Hi MichaelLanghoff,

     

    ich bin auch Soldat und mache ebenfalls die Ausbildung bei Peacock in Ratingen.

    Hatte allerdings noch keine Schulungen die beginnen erst ende nächsten Monat.

    Hast du irgendwelche Tipps für mich?

    Bin SaZ12 und habe somit auch genug Förderung.

    Würde mich freuen wenn ich von dir Tipps bekommen kann.

     

    Gladi

     

    Hey du ich habe als SaZ 4 auch eine ganze MCSE Schulung bezahlt bekommen! Frage in den Schulungsfirmen mal nach der EU Förderung, denn dann kommst du noch günstiger weg. Andernfalls empfehle ich Schulungen wie Praxisorientierter Systemadministrator bei GFN z.B. in Hamburg oder Hannover. Da wird der MCSE gemacht, Linux und Novell und danach Praktikum. Schulungsunterlagen findest du eigentlich auch günstig, die haben meist Flyer wo Bücher für ehemals 75 € für 15 verkauft werden, denn die MOC Unterlagen sind verdammt teuer und einfach nur Grottenschlecht. Da steht nur oberflächliches drin. Ansonsten mind. 2-3 PC zu Hause und TEstumgebungen nachbauen. Dann läuft das, viel erfolg

  15. Original geschrieben von marka

    Michael, ich gratuliere Dir!

    Es ist ausserdem immer schön zu hören (äh, lesen), dass einige von uns anderen besonders geholfen haben, denn das motiviert ungemein, weiterzumachen!

     

    Und nun wird aber gefeiert, ich trinke auf Dich einen mit!

     

    Also wenn du auch mit SAP arbeitetest, dann schau dir mal die Stellenanzeigen in HH an, da gibts genug. Hamburger-Abendblatt.de

  16. Ich glaube das im Forum zu beschreiben würde lange dauern. Es gibt einen Kurs von Microsoft zu dem Thema MOC 2210 Migration von Windows NT auf 2000 indem alle Tools für das Migrieren vorgestellt werden und Aktualisierungspläne besprochen werden.

    Der bietet sich sehr an und hat mir viel gebracht bei unserer Mirgation, da wir viele NT Systmarichtlinien übernehemen wollten und und und

  17. Hi Tomtom2

     

    weil du so durch die gesicherten Aktualisierungen der Zonen sicher gehen kannst, dass keine unauthorisierten Rechner ihren Müll in deinen Zonen ablegen. Dies geht aber nur mit AD integrierten Zonen. Weiterhin hast werden die Zonen auf alle anderen DNS Server repliziert von denen du ja immer mind. 2 haben solltest wegen Fehlertolleranz usw. Was ist mit dem DNS Diensten? Du weist das du DNS für die Authentifizierung deiner USer wie z.B. für LDAP und KDC Abfragen an AD brauchst? Wäre doch doof wenn die Clients nicht die richtigen Dienstserver finden können bzw. sich unsicher über NTLM anstatt Keberos anmelden müssten.

×
×
  • Neu erstellen...