Jump to content

Ody

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Ody's post in Batch Variable aus Registrierung mit Leerzeichen wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo Massaraksch,
    gut das du nochmal nachfragst weil mir sonst mein Fehler bei der geposteten Lösung nicht aufgefallen wäre.
    Du hast vollkommen recht, jetzt verstehe ich auch dein SKIP Hinweis:
    C:\>reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\MeinProgram\ /v Pfad skip 1 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\MeinProgram skip 2 Pfad REG_SZ C:\Program Files (x86)\Mein Program\ Ich dachte ich muss die ersten beiden Zeile ignorieren was nach meinen erneuten Tests, wie du schon sagtest unsinnig ist.
    Deine Variante fügt Token 3 (%%i) mit dem Rest * (%%j) zusammen, leider geht dabei das Leerzeichen zwischen den beiden Variablen
    verloren, also zwischen "C:\Program" und "Files...".
    Lösung ist ab Token 2 zu Starten und * also nur %%j zu verwenden:
    for /f "tokens=2,*" %%i in ('reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\MeinProgram" /v Pfad') do set VAR=%%j Nochmal Danke an Alle und besonders an lefg und massaraksch!
     
    Grüße
    Ody
×
×
  • Neu erstellen...