Jump to content

saftnase

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. saftnase's post in Problem mit der _msdcs Zone wurde als beste Lösung markiert.   
    Naja denk mal an den AdminSDHolder. Wenn man alles löscht und die Einträge immer wie von Zauberhand an der falschen Stelle zurückkehren. Und das obwohl DCDiag keinen Fehler meldet, dann kommt man schon ins zweifeln.
     
    Aber ich habs mittlerweile selbst gelöst. Musste nur meine Domäne in example.com umbenennen und schon klappts. :D
     
    OK, Spaß beiseite ;)
    Lag daran, dass sich W2K8 DCs eher wie 2003 verhalten und den PDC unterhalb der Domäne anlegen. Komischerweise aber nur den. Alle anderen (gc, dc und Domains) wandern brav in die Primäre Zone _msdcs.EXAMPLE.COM
    Erst ab W2K8R2 verhält sich das AD korrekt.
    Falls jemand in Zukunft mal das Problem hat, hier der Lösungsweg:
     
    1. Auf allen DCs den fehlerhaften Eintrag _msdcs unterhalb der Domäne löschen.
    2. Auf dem neuen W2012R2 DC nur die eigene IP als Nameserver eintragen.
    3. Auf dem W2012R2 DC den Anmeldedienst neu starten um den Eintrag neu zu erzeugen
    4. Warten bis die Änderung auf dem alten W2K8 DCs angekommen ist
    5. Auf den Erfolg anstoßen :D
     
    Habe die Ehre
×
×
  • Neu erstellen...