Jump to content

napst3r

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von napst3r

  1. Sehe ich auch so. Aber die Vorstand will das dies ab sofort Überwacht wird. Deswegen brauchen wir ein Tool. Aber als erstes werden die 3 Admin Konten erstellt und damit kann man an Benutzername schonmal erkennen wer was gemacht hat.

     

    Ich bin hier auch noch neu und so war es bis jetzt so das es nur ein Konto gibt.

  2. Gibt es dazu eine Art Vorlage die wir verwenden können z.B. ein Beispiel Design? Weil ich kann damit jetzt erst einmal noch nichts anfangen.

    Das Problem bei uns ist auch das jeder die gleiche Rechte hat. Jeder macht alles. Es ist nicht einer für das Zuständig under andere für das andere.

     

    Wenn jetzt jeder ein eigenes Admin Konto hat, macht doch die Überwachung Sinn, weil dann sieht man ja wer was gemacht hat.

  3. Das Problem ist das wir nur ein Admin Konto haben und dieser wird von 3 Personen verwendet. Wir wollen dies nun so ändern das jeder sein eigenes Konto verwendet und das PW von Admin Konto wird geändert und wird erstmal nicht mehr verwendet. Sondern nur noch die eigenen Konto.

     

    Oder wie wird soetwas richtig gemacht?

  4. Hallo liebes MCSEboard,

     

    wir hatten in unsere Firma einen Vorfall und zwar wurde ein Kennwort geändert und niemand war es und nun will der Vorstand das soetwas überwacht wird. Gibt es dazu ein Tool oder ist dies überhaupt möglich um zu sehen wer ein Benutzer angelegt oder geändert oder das Passwort geändert hat? Kann man soetwas überwachen? Wenn ja, wie heißt das Wunder Tool?

     

    Ich habe gerade Tante Google gefragt und da fand ich die "Kontenverwaltung überwachen". Die ist bei uns auch aktiv, aber wenn ich jetzt ein Kennwort von ein Benutzer zurücksetze, dann find ich in der Ereignisanzeige unter Sichterheit aber nicht die Aktion? Oder stehen solche Aktionen wo anders?

     

    Vielen Dank schon einmal.

     

     

    Gruß

    napst3r

  5. Relativ einfach: Der e.V. ist Gesellschafterin der GmbH und die GmbH existiert aus haftungsrechtlichen Gründen. Es muss nicht gleich eine gGmbH sein. Das Konstrukt ist gerade im sozialen Umfeld gar nicht so selten, wobei es hier je nach Gestaltung GmbH und gGmbH zum Einsatz kommen. Gerade die sozialen EInrichtungen können häufig auf extrem abgefahrene Verträge zurückgreifen. Gleiches habe auch für Berufsförderungswerke gesehen oder Firmen, die warum auch immer, auf den Rahmenvertrag des BMI zugreifen können. Die Kirche ist auch immer gut dabei. Die bekommen alle Konditionen von denen der normale Microsoft-Kunde nur träumen kann.

     

    Das stimmt. Aber so wie ich das jetzt lese heißt es das ich die beiden trennen muss? Sprich ich erstelle einen eigenen Terminalserver und dort kauft sich die Tochergesellschaft die Lizenzen und gut ist oder?

  6. Hallo,

     

    wir haben ein eigenes Rechenzentrum und sind eine e.V. und haben ein Tochterunternehmen GmbH die mehr als 50% uns gehört. Wir haben eine Domain und die Benutzer arbeiten auf unseren Terminalserver. Die nutzen auch unseren Fileserver. Nun habe ich gehört das wir dies komplett Trennen müssen, weil wir sonst Probleme bekommen mit den Lizenzen. Stimmt das?

     

    Muss ich wircklich alles trennen oder gibt es eine andere Lösung? Die benutzen auch unsere Hardware (PC, Notebook, . . .)

     

    Vielen Dank schoneinmal.

     

     

    Mit freundlichen Grüßen

    napst3r

×
×
  • Neu erstellen...