Jump to content

Martin-Tüftler

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Martin-Tüftler's post in Mit einem "Server 2012" auf zwei Schnittstellen unterschiedlich auf PXE-Requests reagieren wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo zahni
     
    Danke erstmals für Deine Rückmeldung. Ich habe mir von beiden Scopes die Konfigurationen angesehen, aber keinen Unterschied gefunden.
     
    Weil der Feierabend vor der Tür stand, beschloss ich das Ganze mal zuhause nachzubauen und siehe da, ich habe die Lösung gefunden.  :)
     
    Es ist richtig, dass es kein WDS braucht darum habe ich die Lösung auch auf folgender Seite gefunden:
     
    http://wiki.ubuntuusers.de/PXE-Boot
     
    Es entscheidet der Inhalt des Verzeichnisses \pxelinux.cfg
     
    Um es noch zu verdeutlichen, im Extremfall könnte ich auf Grund der MAC-Adresse für jeden entsprechenden Client ein anderes Bootverhalten konfigurieren.
    Somit ist es ja ganz einfach für meine Anwendung
    Für das erste Subnetz kommt die Datei default zum Zug.
    Für das Zweite mit dem IP-Bereich
    192.168.122.xxx
    C0   A8   7A
    muss ich eine Datei mit dem Namen C0A87A erstellen mit entsprechendem Inhalt. Alle Clients welche von diesem Netz booten, suchen diese Datei und machen dann das was dort drinn steht und nicht das was in default steht.
     
    In meinem Fall ist der Pfad zu diesen zwei Dateien C:\RemoteInstall\Boot\x64\pxelinux.cfg
     
    Ich hoffe, ich kann mit diesem Beitrag auch anderen helfen.
×
×
  • Neu erstellen...