Hallo zusammen
  
 Leider hat das mit der GPO nicht ganz geklappt und nach langer erfolgloser Suche wende ich mich nun wieder an Euch.
 Diesmal habe ich ein lokales Fehler log von einem Client reinkopiert die bei einem Fehler entsteht.
  
 Ich hoffe sehr dass jemand mir hierbei auf die Sprünge helfen kann.
  
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 Eine von Lync durchgeführte SIP-Anforderung verursachte einen unerwarteten Fehler (Statuscode 80ef025b). Die folgenden technischen Daten enthalten 
  
 weitere Informationen:
  
  RequestUri:   sip:xxx.xxx@aaa.com
 From:         sip:yyy.yyy@aaa.com;tag=2dafb22801
 To:           sip:xxx.xxx@aaa.com;tag=8d42f9ccf6
 Call-ID:      10be437364984b7e9a476958769de0ca
 Content-type: application/sdp;call-type=applicationsharing
  
 v=0
 o=- 0 0 IN IP4 E.E.E.E
 s=session
 c=IN IP4 E.E.E.E
 b=CT:99980
 t=0 0
 m=applicationsharing 53017 TCP/RTP/AVP 127
 a=ice-ufrag:/f81
 a=ice-pwd:ktGeRzGw15/LLAozFki/BkSM
 a=candidate:1 1 TCP-PASS 2120613887 I.I.I.I 24083 typ host 
 a=candidate:1 2 TCP-PASS 2120613374 I.I.I.I 24083 typ host 
 a=candidate:2 1 TCP-ACT 2121006591 I.I.I.I 28044 typ host 
 a=candidate:2 2 TCP-ACT 2121006078 I.I.I.I 28044 typ host 
 a=candidate:3 1 TCP-PASS 174455807 E.E.E.E 53017 typ relay raddr I.I.I.I rport 2802 
 a=candidate:3 2 TCP-PASS 174455294 E.E.E.E 53017 typ relay raddr I.I.I.I rport 2802 
 a=candidate:4 1 TCP-ACT 174848511 E.E.E.E 53017 typ relay raddr I.I.I.I rport 2802 
 a=candidate:4 2 TCP-ACT 174847998 E.E.E.E 53017 typ relay raddr I.I.I.I rport 2802 
 a=cryptoscale:1 client AES_CM_128_HMAC_SHA1_80 inline:zzupVB3Gq9vmnuVVA6QLDfyx2lHhcukLm577IE32|2^31|1:1
 a=crypto:2 AES_CM_128_HMAC_SHA1_80 inline:eSP2MH6wMVDNE+wEz344m+JLCrMH3hCqlqJn73ue|2^31|1:1
 a=crypto:3 AES_CM_128_HMAC_SHA1_80 inline:vU9vOo4MssEopZkEJ1Zz20Ii/CrzR9AniWR234+u|2^31
 a=setup:active
 a=connection:new
 a=rtcp:53017
 a=mid:1
 a=rtpmap:127 x-data/90000
 a=x-applicationsharing-session-id:1
 a=x-applicationsharing-role:sharer
 a=x-applicationsharing-media-type:rdp
  
  
 Response Data:
  
 101  Progress Report
 ms-diagnostics:  13004;reason="Request was proxied to one or more registered endpoints";source="Internal-Server-FQDN";Count="2";appName="InboundRouting"
  
  
 180  Ringing
  
  
 603  Decline
 (null):  51004; reason="Action initiated by 
  
 user";OriginalPresenceState="0";CurrentPresenceState="0";MeInsideUser="Yes";ConversationInitiatedBy="0";SourceNetwork="0";RemotePartyCanDoIM="No"
  
  
  Lösung:
  Wenn dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Der Netzwerkadministrator kann den oben aufgelisteten Fehlercode 
  
 mit einem Tool, z. B. "winerror.exe" aus dem Resource Kit für Windows oder "lcserror.exe" aus dem Office Communications Server Resource Kit, 
  
 auswerten.
  
  
 I.I.I.I = internal Server IP
 E.E.E.E = External Server IP
  
 xxx = user1 (external)
 yyy = user2 (internal)
  
 Danke fürs durchlesen
  
 Fresher