Jump to content

Netnani4711

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Netnani4711

  1. Hallo!

     

    Ich möchten den IE 10 oder den IE 11 direkt in das Installationsimage von Windows 7 (x64) patchen. Wie das mit DISM etc. gemacht wird weiß ich. Bei der Durchführung wird auch immer schön brav "erfolgreich beendet". Wenn ich allerdings einen Windows 7 Client aufsetze ist noch immer der IE 8 dabei. Installiert wird mittels SCCM 2012. Woran liegt das? Die Install.wim wird aus dem Source-Ordner in der Installationsquelle gezogen.

     

    Wenn ich den IE 10 oder 11 nachträglich als Paket verteile ergeben sich wieder andere Probleme. Der IE ist installiert, die Policies ziehen auch (Startseite etc...). Ich habe den IE mittels IEAK vorkonfiguriert und verteile die EXE Installationsdatei. Folgende Probleme treten danach auf:

     

    • Suchanbieter Google u. Wickipedia sind zwar installiert, aber Bing ist auch da obwohl ich diesen mittels IEAK entfernt habe.
    • Als Startseite wird unser Intranet aufgerufen. Gebe ich nun irgendeinen Suchbegriff in die Adresszeile ein, dauert es ca. 20 Sekunden bis das Ergebnis angezeigt wird. Das Problem tritt auch auf wenn ich zum ersten Mal eine beliebige Seite im Internet besuche (bei jeden Neustart des Rechners). Danach funktioniert alles einwandfrei und auch recht zügig. Wir haben keinen Proxy sondern gehen direkt auf eine Firewall die entsprechende Filter einsetzt. Verwendet man einen Windows 8.1 Rechner mit IE11 kommt an sofort ins Internet.
    • Bei der Verteilung vom IE 10/11 bootet der Rechner auch ohne Vorwarnung durch - im IEAK habe ich das abgestellt....

    Hat Jemand ähnliche Probleme und dafür eine Lösung gefunden?

     

    Grüße

    Netnani

  2. Edit: Du meinst den Doppelklick auf die Gruppe, dann "Mitglieder"? Geht nicht - nimm andere Werkzeuge.

    z.b. dsquery | dsget

     

     

    Doch das geht - ich hatte das in meiner alten Firma auch.

    DSQUERY etc. fällt leider raus. Die Kontenoperatoren können mit so was nicht umgehen.

    Ich vermute das wird im ADSI Edit umgestellt - die Frage ist nur wo und wie.

  3. Hallo Zusammen,

     

    ich habe eine Frage bezüglich der Anzeige des Benutzernamens in den Gruppenmitgliedschaften:

     

    In meinem Unternehmen haben einige User mehrere AD Benutzer. Ich möchte nun erreichen, dass zum Beispiel in einer AD Gruppe nicht der Anzeigename des Users, sondern der Login-Name angezeigt wird. Besonders schick wäre es, wenn erst der Login-Name und dann der Anzeigename des Nutzers angezeigt wird. Derzeit sieht es so aus, dass der Anwender mehrmals mit dem Anzeigenamen als Gruppenmitglied untereinander angezeigt wird, aber der Login-Name ist nicht sichtbar. Folglich muss man die entsprechenden Einträge erst anklicken damit man sieht um welchen Login-Namen es sich handelt.

     

    Kann mir hier jemand weiter helfen?

     

    Gruß

    Netnani4711

×
×
  • Neu erstellen...